19mm Maschen bei Voilerendraht sicher gegen Mauswiesel und co?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sollte kein Problem darstellen 50%
Kann ein Problem darstellen 50%
Ich würde sofort denn Draht tauschen 0%

1 Antwort

Sollte kein Problem darstellen

Mauswiesel jagen, wie der Name schon sagt, hauptsächlich Mäuse, aber auch Insekten und kleine Vögel, oder aber Jungtiere, aber niemals ein ausgewachsenes gesundes Kaninchen.

Mauswiesel sind unheimlich klein, die kleinsten Raubtiere der Welt um genau zu sein, und ein Kaninchen könnte einem Mauswiesel mit einem gezielten Tritt locker was brechen.

Jäger gehen so ein großes Risiko in der Regel nicht ein.

Hier mal ein Foto eines Mauswiesels mit einer Maus als Beute, zum Größenvergleich:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: https://www.fotocommunity.de/photo/mauswiesel-mit-seiner-beute-h-springer/36429704)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Kaninchen, Kaninchenhaltung, Marder)