Genickbruch durch Achterbahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dir gestern bei was auch immer das Genick gebrochen haben solltest, dann hättest du jetzt keine Zeit fürs Internet, sondern wärst vermutlich bereits im Kühlhaus.

LilaWolke210
Fragesteller

Okay also beim Achterbahn fahren, kann ich mir nicht das Genick brechen?

SuFaCo04  28.10.2022, 08:03
@LilaWolke210

Wenn du vergisst, den Sicherheitsbügel anzulegen, und dadurch bei 280 km/h in hohem Bogen durch den Vergnügungspark fliegst, dann vielleicht schon. Unter normalen Umständen ist es wohl ausgeschlossen.

Von einem Genickbruch bei einer normalen Achterbahnfahrt habe ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Probleme mit dem Nacken, der Wirbelsäule allgemein, kann es aber schon geben. Eine falsche Bewegung kann da ausreichen. Wenn du dafür anfällig bist oder geworden bist, solltest du Achterbahnen und so meiden.

LilaWolke210
Fragesteller

Okay also genickbruch nicht Okay das ist doch schön 🍀🍀🍀🍀🍀.

Vielleicht habe ich mich in dem Moment auch verkrampft? Keine Ahnung was es war.

Nein, kann normalerweise nicht passieren. Selbst wenn es so wäre, wärst du Tot.

LilaWolke210
Fragesteller

Okay und was kann es dann gewesen sein?

Calypso649  28.10.2022, 20:02
@LilaWolke210

Du hast doch auch manchmal ein Krampf im Bein, geht auch nach einer Zeit wieder weg. Ist halt einfach so