"Genial daneben - Das Quiz" nur Show?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kannste Dir selbst beantworten. Nehmen wir an, Du bist ein Fabrikant und Dein werk stellt ein Produkt her, das eigentlich alle Menschen, obwohl sie es nicht brauchen, doch kaufen sollen. Also muss Werbung her, am besten die, die alle erreicht. Also eine TV-Werbung. So und jetzt willste wissen, wieviel Schotter du für so nen Werbespot abdrücken muss. >>>Also ran ans googeln, schau nach, was so eine Werbeminute kostet.<<<

Nachdem Du wieder tief Luft holen kannst und mit 2oder3 Remy Martini den Schrecken weggespült hast, wird Dir klar: 45000 Mäuse ist nicht einmal Taschengeld für einen Lolly.

9000 € sind doch nicht viel im Fernsehen. Eine Produktion die 1000 € pro Minute kostet ist günstig. Das wären bei 45 Minuten  45000 €. Plus die 9000 € wären wir bei 54000 € oder 1200 € pro Minute. Immer noch sehr günstig. Andere Formate kosten mehr als das Zehnfache.

Wie finanziert sich Sat.1

Wie jeder andere Fernsehsender auch, mit Werbung.