Gendrift?

1 Antwort

In großflächigen Ökosystemen können sich die Tiere frei bewegen.

Auch wenn es bei zerschnittenen Ökosysemen ein Korridor für Wanderungsbewegungen der Tiere vorhanden ist, sind die Wanderungsbewegungen eingeschränkt, es wandern nur wenige Individuen. Der Weg über einzelne Korridore wird seltener benutzt.

Hier musst du noch ein wenig weiterdenken, mach für dich evtl. eine Skizzeund füge mögliche, bzw eingeschränkte Wanderungen ein. Kann überhaupt noch ein Genaustausch zwischen den Rändern auftreten?