Gemüsebrühe ersetzen für eine Soße?

5 Antworten

Hast du Zwiebeln, Knofi, Suppengemüse, Tomatenmark - diverse Gewürze und Kräuter im Haus ?

Dann alles gut andünsten (braten), mit Wasser und/oder Rotwein ablöschen, würzen und einreduzieren lassen...

Möglich wäre auch eine helle Einbrenne (Zwiebeln, Fett und Mehl, aufgießen mit Milch, - würzen mit Salz, Pfeffer, Senf mittelscharf und süß), wird dann eine Art Bechamel-Sauce...

Eine Meerrettichsoße wäre - evtl. - auch eine Option, oder Käsesoße...

Kommt halt auch darauf an, wozu die Soße gereicht werden soll...

Wenn alle Stricke reißen, kann auch die altbewährte "Maggi"würze gute Dienste leisten ! ;)

Ein Tipp: Bei Edeka und in den BayWa-Baumarkten gibt es eine tolle Gemüsebrühe der Marke "Tellofix" - auch in großen Dosen... Mit und ohne Geschmacksverstärker - vegan und kalorienarm...

meinst du du hast kein pulver für brühe oder keine flüssige brühe?

weiss ja nicht was es dazu gibt aber man kann auch das wasser vom gemüse nehmen oder einfach wasser. dann wird halt gewürzt mit salz, pfeffer und was du sonst noch da hast und dazu passt.

oder leih dir einen eßlöffel brühe von den nachbarn

Fleischbrühe. Suppenwürfel. Evtl. Hühnerbrühe.
Zur Not eine Tütensuppe

Aus diversen Gemüsen selbst herstellen.