gemischte Eltern wie wird die tochter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FlachesBrot

Haarfarbe und Augenfarbe dürfte eher dunkel sein weil die Gene dafür dominant sind die Hautfarbe dürfte dazwischen liegen aber nicht genau in der Mitte weil das dunklere etwas überwiegt.

Gesichtsform und die Augenform dürfte vermutlich auch dazwischen liegen das ist aber auch eine Sache der Wahrnehmung ein Außenstehender nimmt die Merkmale einer anderen Ethnie an einem Mischlingskind vermutlich stärker wahr als die Merkmale der eigenen Ethnie.

In einer asiatischen Gesellschaft würde das Kind wahrscheinlich genauso europäisch wahrgenommen wie es auf eine europäische Gesellschaft asiatisch wahrgenommen wird bis auf die Dominanz von Haarfarbe und Augenfarbe.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby
FlachesBrot
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Rezessive Vererbung könnte Dir helfen. Das Kind wird sicherlich asiatische Merkmale am Kopf aufweisen. Aber nicht so sehr wie bei einem Kind, wo beide aus dem Asia-Raum kommen.

FlachesBrot
Fragesteller

Würde sie ganz wie eine Philippinerin aussehen? Ein Mädchen aus meiner Klasse sieht nämlich ziemlich asiatisch aus und kein bisschen Deutsch obwohl ihr Vater ein deutscher und ihre mutter in Philippinerin und deswegen fing ich da einwenig zu schmunzeln an.

poldiac  31.03.2018, 00:57
@FlachesBrot

Das wird immer eine Mischung sein. Das Kind wird immer auch die östliche Richtung gehen. Wie viel, kann man vorher nicht sagen.

Kommt ganz auf das Erbgut der Eltern an.

Kommt ganz drauf an welche Gene sich wie durchsetzen....

Deshalb kann man das so nicht allgemeingültig festlegen.

Könnte also sein das das Kind eher nach der Mutter/ der Familienseite der Mutter kommt (optisch), oder eher nach dem Vater/ der Familienseite des Vaters. Es könnte ein "perfekter" Mix rauskommen, es könnte aber auch ein etwas unglücklicher Mix rauskommen. Das kann niemand vorherbestimmen.

Das kommt darauf an, welche Gene mehr durchkommen, die vom Vater oder die von der Mutter.

Kommt drauf an. Wie sieht denn der deutsche Vater aus?

FlachesBrot
Fragesteller

ganz durchschnittlich