Gemeinsamkeiten/Unterschiede christliche und buddhistische Kloster?

1 Antwort

Die Unterschiede innerhalb des Buddhismus sind größer als die im Christentum. Eine passende Einführung findest du unter http://www.kloster-aktuell.de/buddhistische-kloester.html

Soweit in diesem Text von "gottgefälligem Verhalten" die Rede ist, beruht dies auf einem Irrtum, denn im Buddhismus spielt Gott keine Rolle (wie vergleichsweise im Christentum). Wenn überhaupt könnte man von karmisch heilsamem Verhalten sprechen.