Gemähtes Gras Kühe?

2 Antworten

Wir haben das früher schon probiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie es nicht fressen. Warum nicht, weiß ich nicht. Vielleicht falsche Grassorte, oder Unkraut drin. Länger lagern kann man es auf keinen Fall. Es wird sehr schnell warm. Das es kurz gehächselt ist, dürfte kein Problem sein, das macht man bei Grassilage ja auch.

Es ist deshalb nicht gut, weil es zu kurz ist. Es kann zu Koliken führen; das gilt für Rinder und Pferde gleichermaßen.

MoonWolfLuna
Fragesteller

Vielen Dank 😃 🤗