Gelöschtes Sexvideo auf kamera wiederherstellen?

Ich fühle mich geschmeichelt dass ihr alle denkt ich würde verstehen was ihr da schreibt aber ich brauche einen ganz einfachen Trick für Technik Dummies. Ich werde wohl eine neue SD Karte kaufen wie manche geschrieben haben und hoffe das Problem hat sich damit erledigt.

Koston85  25.06.2021, 22:30

Hast du die Kamera noch?

Unwichtig2000
Fragesteller

Ja die Kamera liegt hier vor mir.

8 Antworten

Kaum ein Gerät überschreibt tatsächlich die Daten.

Die meisten Kameras schreiben auf SD-Karten und dort ist ein ganz normales Dateisystem (z. B. FAT) drauf.

Die Daten kann man, solange sie nicht überschrieben wurden, mit den üblichen Forensik-Tools wiederherstellen.

Falls Du einen Rechner mit Kartenlesegerät hast, kannst Du dort die SD-Karte einlegen und dann mittels Linux (!!) in der Anwendung GNOME Disks die gesamte Karte (nicht die darauf befindliche Partition) einmal formatieren und dabei die Option "gesamten Speicherplatz überschreiben" auswählen.

"Theoretisch" sind dann zwar immer noch ein paar Daten in der so genannten "spare area" des Flash-Speichers, weil durch das Wear-Levelling nie alle physikalischen Speicherzellen zugleich zugänglich sind, aber an diese Daten kommt man üblicherweise auch nicht mehr dran (es sei denn man ist der Hersteller der Speicherkarte und kann den Speicherchip irgendwie direkt ansprechen).

Unwichtig2000
Fragesteller

Ach du heilige schei#e war das gerade deutsch? Hahahah

Machma2000  25.06.2021, 22:52
@Unwichtig2000

Ist vielleicht eher was für Leute, die sich schon ein bisschen auskennen und in Zukunft bei Recherchen auf diese Frage und diese Antwort stoßen.

NoHumanBeing  25.06.2021, 22:53
@Unwichtig2000

Hier siehst Du, wie das entsprechende Programm unter Linux aussieht und unter "Speichermedien sicher löschen" ist beschrieben, wie Du vorgehen musst.

https://gnulinux.ch/usb-datentraeger-fruehlingsputz-mit-gnome-disks

Du brauchst aber einen Rechner mit Kartenleser und musst auf diesem ein Live-Linux booten. Wenn Du nicht so bewandert bist, lass Dir dabei von jemandem mit Kenntnissen helfen, dem Du vertraust.

Du wirst auch einen hinreichend großen (bei heutigen Distributionen oft 4 oder 8 GiB) USB-Stick benötigen, auf den Du das Live-Linux aufspielen kannst. Dieser Stick darf keine Daten beinhalten, die Du noch benötigst (oder Du musst sie vorher auf Deine Festplatte kopieren), da diese beim Aufspielen des Live-Systems überschrieben werden.

Wenn Dein Rechner unter Windows läuft, brauchst Du zudem ein Tool wie Win32DiskImager, um den USB-Stick entsprechend zu präparieren.

https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

Ich fühle mich geschmeichelt dass ihr alle denkt ich würde verstehen was ihr da schreibt aber ich brauche einen ganz einfachen Trick für Technik Dummies.
  1. Du hast die Bilder auf der Karte gelöscht? Nein: Lösche die Bilder! Ja: Weiter zu Punkt 2!
  2. Mach die Karte mit irgendetwas Harmlosen randvoll! Mit irgendwelchen harmlosen Bildern/Videos/Spielen/Was-auch-immer. Hast Du nicht genug Dateien dafür, leg einen Ordner an, und kopiere die Dateien auch dort rein. Ist auf der Karte noch immer was frei, leg noch einen Ordner an, und kopiere auch dort die Sachen rein, usw. ... bis die Karte voll ist.
  3. Lösche die Dateien wieder. Fertig!
Unwichtig2000
Fragesteller

Schau das habe ich verstanden, danke!:)

habakuk63  26.06.2021, 07:41

Und zur Sicherheit mach das ganze mindestens dreimal hintereinander.

Libertinaerer  26.06.2021, 11:35
@habakuk63

Kann man - ist bei kleinen Karten ja auch schnell gemacht.

Aber man muss es auch nicht übertreiben. Die Karte geht zurück an einen Bekannten, nicht an das forensische Labor zur Datenwiederherstellung der NSA. ;)

Was auf der Speicherkarte drauf ist, das verschwindet auch durch "Löschen" erstmal nicht. "Löschen" macht die Dateien lediglich unsichtbar für den Nutzer, das kann aber wiederhergestellt werden.

Wie andere schon angemerkt haben: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, die Speicherkarte rausnehmen und durch eine neue ersetzen. Oder alles "löschen" und dann die Speicherkarte komplett neu vollschreiben lassen durch geeignete Software.

Hallo

was für eine Kamera ? bzw interner fest verbauter Speicher oder nicht ?

Unwichtig2000
Fragesteller

Ich kann den Speicher raus nehmen

Es gibt extra Programme um Dateien sicher zu löschen.

Für die meisten sicher genug, aber Spezialisten hält das nicht zu 100% davon ab das wieder zurückzu holen.

Kannst nicht einfach die SD Karte austauschen gegen eine Neue?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unwichtig2000
Fragesteller

Ehm keine Ahnung ich kenn mich mit sowas nicht aus 😅 bin nicht so der Technik Mensch. Wenn ich jetzt eine sd Karte bestelle und eine neue rein mache ist dann alles sicher weg?

Flitzpiepe2002  25.06.2021, 22:31
@Unwichtig2000

Solange Du das Video auch auf der SD Karte gespeichert hast und nicht im Internen Speicher des Smartphones. Dann ja. :)

Unwichtig2000
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ich fühle mich gerade so doof ihr verwendet alle Begriffe die mir nichts sagen hahahaha. Naja dann hoffen wir mal das ich sowas nicht gemacht habe

Flitzpiepe2002  25.06.2021, 22:43

Also nur um das noch mal klar zu stellen. Beim normalen Löschen einer Datei, egal ob Handy, Kamera oder Windoof wird niemals die Datei gelöscht, sondern nur der Eintrag zur Datei. Deshalb geht das Löschen auch so schnell. :)