Sims 4 Stammbaum wiederherstellen?

2 Antworten

Von den Savegames gibt es mehrere Versionen, die als Backup gespeichert werden. So habe ich bei meinen Spielen im Verzeichnis "saves" (unter Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4 /saves) das normale Savegame (z.B. "Slot_0000008a.save") sowie 5 Backups, die man jeweils an der Endung "save.ver0" (oder ver1, ver2 etc.) erkennt.

Lass Dir alle Dateien im Verzeichnis "saves" nach dem Änderungsdatum anzeigen. So hast Du die zuletzt gespeicherten Versionen oben in der Liste. Am besten mach noch eine Kopie der letzten 6 Savegames auf dem Desktop (oder irgendwo, wo Du sie bei Bedarf wiederfindest), ändere den Dateinamen der passenden Version des Spielstandes, wo der Stammbaum noch vorhanden war, auf einen aktuellen Namen, z.B. "Slot_0000008a.save.ver4" in "Slot_00000008a.save" oder am besten auf einen ganz neuen, bisher noch nicht verwendeten Namen, z.B. "Slot_99999999.save". Dann findest Du beim Neustart des Spiels ganz oben die wiederhergestellte Backup-Version des gewünschten Spielstandes, die Du starten kannst.

Wenn der Stammbaum allerdings schon vor sehr viel längerer Zeit gelöscht worden ist, hast Du leider Pech habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte mal das gleiche Problem, hab aber keine Lösung leider gefunden. Wenn du das Spiel noch nicht gespeichert hast, gehe ohne speichern aus dem Spiel und logg dich danach nochmal ein. Normalerweise müsste dann wieder alles vorhanden sein. Lg

Lillesweb
Fragesteller

ne leider ist das ach schon eine Weile her :(( Och man ey ..aber danke

xKnallbonbon  06.11.2022, 18:28
@Lillesweb

Was du aber machen kannst, sollten noch andere Sims da sein, die mit dem sim verwandt waren, kannst du ja über den MCC Mod Sims wieder miteinander verwandt machen. Tante Onkel, Bruder Schwester usw. Bringt dir zwar den einen sim nicht mehr wieder, aber so könntest du den Stammbaum einigermaßen wieder aufbauen.