Gelöschte Excel Tabelle wieder herstellen?

3 Antworten

Wenn sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondern dort (oder sofort) gelöscht wurde, wird sie zunächst vom System nicht mehr gefunden.

Technisch gesehen: Sofern du seit dem Löschen an dieser Stelle auf dem Speichermedium nichts mehr geschrieben hast, ist die Datei auch noch vorhanden.

Es gibt Wiederherstellungs-Tools, die einige Dateien wiederherstellen können.

Als Beispiel fällt mir hier Recuva ein, das ist kostenlos.

Wenn du den Computer regelmäßig sicherst (Backup), sehe ich kein Problem; dann ist einfach das letzte Backup aufzuspielen und die Datei so wiederherzustellen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rengels
Fragesteller

Danke, ein Backup wird regelmäßig erstellt.

KevinHP  13.11.2020, 09:18
@Rengels

Dann hast du gute Karten, die Datei darüber wiederherzustellen.

steht sie noch im papierkorb?

auch wenn du den geleert und noch nichts anderes "gelöscht" hast, kannst du mit etwas aufwand gelöschte dateien rekonstruieren. dafür gibt es kostenpflichtige software im netz, hilfreich ist tante gugel.

hast du aber bereits anders sachen gelöscht, ist es unmöglich, so eine datei wiederherzustellen.

Rengels
Fragesteller

Danke, danach habe ich noch nichts gelöscht aber zeitgleich mit der Excel Tabelle. Vielleicht funktioniert es trotzdem.

fanclub75  12.11.2020, 17:11
@Rengels

hast du denn mal in den papierkorb geschaut, ob die da noch steht? dann ist es nur ein klick auf "wiederherstellen " und sie steht an der alten stelle.