Excel -tabelle zahl mitt 0 beginnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, wie schon geschrieben, die Zelle VORHER als Text formatieren, oder - und das ist bei EINZELNEN Eingaben die schnellere Lösung - VOR die Null ein Hochkomma setzten. Also in der Form:
'0177.....
Das Hochkomma wird dann NICHT angezeigt, aber Excel kapiert, dass nun Text kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Es ist nicht notwendig die Zahlen als Text abzuändern. Die Felder müssen nur dementsprechend formatiert werden und können als Zahl verwendet werden. = rechte Maustaste - Zellen formatieren - benutzerdefiniert

Wenn es sich um Ganzzahlen handelt und sie eine gewisse Anzahl von Stellen haben sollen, dann einfach z.B. 4 Stellen " 0000" Handelt es sich um Kommazahlen, dann z.B. "0000,00"

Auf diese Art wird die immer die Null angezeigt.

Feld(er) markieren, Rechte Maustaste Zellen formatieren, Text. Zahlen können halt nicht mit 0 anfangen.

Oubyi, UserMod Light  23.11.2011, 19:05

Zitat: "Zahlen können halt nicht mit 0 anfangen."
Stimmt, aber Excel könnte imho ja mal so schlau sein und bei der "Standard"-Formatierung merken, dass ich Text eingeben will, wenn ich mit einer Null beginne.
SO bleibt wirklich nur übrig, die Zelle vorher als Text zu formatieren.

Formatieren auf Text, dann klappt das auch.

Formatiere die Zellen einfach als Text