Excel -tabelle zahl mitt 0 beginnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder, wie schon geschrieben, die Zelle VORHER als Text formatieren, oder - und das ist bei EINZELNEN Eingaben die schnellere Lösung - VOR die Null ein Hochkomma setzten. Also in der Form:
'0177.....
Das Hochkomma wird dann NICHT angezeigt, aber Excel kapiert, dass nun Text kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Es ist nicht notwendig die Zahlen als Text abzuändern. Die Felder müssen nur dementsprechend formatiert werden und können als Zahl verwendet werden. = rechte Maustaste - Zellen formatieren - benutzerdefiniert

Wenn es sich um Ganzzahlen handelt und sie eine gewisse Anzahl von Stellen haben sollen, dann einfach z.B. 4 Stellen " 0000" Handelt es sich um Kommazahlen, dann z.B. "0000,00"

Auf diese Art wird die immer die Null angezeigt.

Feld(er) markieren, Rechte Maustaste Zellen formatieren, Text. Zahlen können halt nicht mit 0 anfangen.

Oubyi, UserMod Light  23.11.2011, 19:05

Zitat: "Zahlen können halt nicht mit 0 anfangen."
Stimmt, aber Excel könnte imho ja mal so schlau sein und bei der "Standard"-Formatierung merken, dass ich Text eingeben will, wenn ich mit einer Null beginne.
SO bleibt wirklich nur übrig, die Zelle vorher als Text zu formatieren.

0

Formatieren auf Text, dann klappt das auch.

Formatiere die Zellen einfach als Text