Excel doppelte Werte verhindern?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du über Datenüberprüfung redest.
Eine Lösung wäre, ein Semikolon vor den Zahlenwert zu setzten, worauf dieser als Text erfasst wird. In diesem Fall klappt dann auch die Datenüberprüfung. 😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Verhindern kannst Du das nicht per Excel.

Dazu könntest Du z.B. die Bedingte Formatierung nutzen ...

... und Dir die doppelten Werte anzeigenlassen.

Gibt es einen identischen Wert kannst Du ihn z.B. mit der Hintergrundfarbe gleich angezeigt bekommen

Bild zum Beitrag

Zählenwenn geht selbstverständlich auch

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)
Peter2141
Fragesteller

Danke für den Tipp, muss aber verhindern das es einen Eintrag gibt.