Gelnägel verfärben sich gelb braun?

3 Antworten

Vermutlich haben sich die genannten Gelnägel vom Nagelbett her etwas von Deinen Naturnägeln abgelöst und es ist Luft bzw. Feuchtigkeit dazwischen gekommen (z. B. beim Händewaschen).

Du solltest jedenfalls bald möglichst ins Nagelstudio gehen und den Schaden beheben lassen da sich sonst evtl. Nagelpilz bilden kann.

VrSteffi
Fragesteller

Ich bin leider erst in 2 Wochen wieder in Deutschland :/

Keine Ahnung wo Du im Urlaub bist und wieviel Sonne da scheint?

Es kann bei stärkerer Sonneneinstrahlung passieren, dass sich das Gel gelblich verfärbt. Bei den meisten Gelen von guter Qualität, mit denen heutzutage gearbeitet wird, passiert dies aber nicht, da sie einen integrierten Schutz besitzen. Gele von minderer Qualität oder auch einige bestimmte Versieglergele sind da etwas anfälliger.

Ein Foto wäre hilfreich gewesen, damit man sehen kann, was Du für ein Design trägst.

Die Antwort von Sandkorn kommt auch in Betracht aber je nach Design werden solche Liftings, wo sich bakteriell bedingte Verfärbungen auf den Naturnägeln entwickeln meist erst bei Auffüllterminen entdeckt. Insbesondere wenn Fullcover Designs oder Covergele benutzt wurden kann man solche Verfärbungen häufig erstmal nicht sehen von außen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Möglicherweise hat der Kunstnagel Luft gezogen. Dann hat sich eine Luftschicht zwischen dem Naturnagel und dem Kunstnagel gebildet. Dadurch kann schon mal eine gelblich bräunliche Verfärbung entstehen.