Obwohl ich braun bin trotzdem ins Sonnenstudio gehen?

4 Antworten

Willst Du noch brauner werden oder geht es Dir um die Wärme und Entspannung?

Also ich bin auch nicht gerade der helle Hauttyp und gehe daher in kein Sonnenstudio - brauche ich nicht und im Sommer werde ich dann von der Sonne ohnehin noch etwas brauner, aber nicht zuviel, weil ich mich nicht mehr in die pralle Sonne lege.

Für den Winter reicht meine normale Hautfarbe aus.

Ist aber Deine Entscheidung - kenne ja Deine Beweggründe nicht.

champion2013  03.01.2020, 03:50

Ihr Beweggrund ist ja eigentlich die beschriebene Neugier, oder hab ich das falsch verstanden?

verreisterNutzer  03.01.2020, 03:51
@champion2013

Ja, dann weiß ich nicht, warum sie hier überhaupt fragt. - Dann soll sie ihre Neugier befriedigen und hingehen, wenn sie will. Ihre Entscheidung.

Hallo Kiwi5ccc!

Bitte keine Gegenargumente wie Krebs, Kosten oder Hygiene etc.

Bei 1 x Sonnenbank nicht. Dann gehe einfach hin Du solltest aber min 18 sein.

Man wird Dir alles erklären und dann macht halt der Versuch klug

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Das Solarium verleiht nicht nur eine braune Haut, man hat auch ein gutes Gefühl in der Vorstellung, man liege am Strand in den Tropen. Du solltest es unbedingt einmal ausprobieren.

Aber man darf das Solarium nicht übertreiben, so 2 mal in der Woche ist genug. Wenn es jemand mit dem Solarium übertreibt, der bekommt nicht nur eine braune sondern auch eine faltige Haut (nach jahrelangem Benutzen des Solariums und vom in der Sonne liegen am Strand). Die Haut altert so schneller!

Anmerkung: Die Solarium-Bräune schützt nicht vor dem Sonnenbrand am Strand! Nur die UV-B Strahlung bewirkt die Bildung von Vitamin-D in der Haut. Das UV-B Licht ist aber im Solarium minimiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
decordoba  03.01.2020, 04:12

Noch was: Wer von Natur aus schon etwas dunklere Haut hat, kann sich im Solarium etwas mehr Zeit genehmigen, ohne dass er eine Hautrötung bekommt.

Und was meint ihr, sollte ich mich schämen dafür, dass ich trotz leichter natürlicher Bräune da rein gehe?

Warum?? Nein, natürlich nicht, man muss ja nicht komplett kalkweiß sein, um ins Sonnenstudio gehen zu können.

Wie werde ich nach dem Besuch aussehen mit bereits der leichten Bräune die ich habe?

Kommt auf deinen Körper an, wie schnell er bräuner wird, heller wird er kaum werden. :) Um wirklich einen großen Unterschied zu sehen, müsstest du wohl öfter gehen.