Frage von chrissicx, 274

Soll ich mir Gelnägel machen?

Also ich bin mir nicht so sicher ob ich Gelnägel machen möchte da die Natur Nägel dann extrem brüchig werden. Ich habe relativ gute Nägel im Gegesatz zu anderen aber mich nervt das ich meine Nägel nie in der richtigen Form und Größe hinkriege. Mein Daumen bricht extrem schnell ab . Mein kleiner Und Ringfinger so gut wie garnicht .Und die anderen beiden brechen sofort ab wenn sie die perfekte Größe haben. Ich benutze auch Microcell 3000 das Härtet den Nagel und bin auch ziemlich zufrieden , und es ist auch besser geworden als früher . Auf den beiden Bilder sahen meine Nägel vor 2 Wochen aus ... mittlerweile sind aber 4 abgebrochen... Soll ich mir Gelnägel machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mliuc, 121

Ich würde weiterhin meine Nägel pflegen mit Nagelhärter usw. Es gibt mittlerweile auch gelnagellack von Sally Hansen. Da könntest du dir durchsichtigen kaufen und drüber machen des macht den Nagel dann dicker und sie brechen nicht so leicht. Und evtl Nagelaufheller das es vorne schön hell ist. 

Aber bei deinen schönen langen Nägeln würde ich Gelnägel nicht machen.

Ich hatte selbst mal welche und des kostet so viel Geld und bei mir war es so dass die so schnell rausgewachsen sind, dass es mir nach 2 Wochen nicht mehr gefallen hat.

Antwort
von NanaHu, 76

Ob du eine Naturnagelverstärkung oder Verlängerung haben möchtest oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden.

Natürlich sehen gut gemachte Gel oder Acrylnägel immer sehr gepflegt, gleichmäßig und ordentlich und sie sind deutlich stabiler und bruchfester. 

(Wirklich schaden tut einem Modellage dem Naturnagel nicht. Dieser wird zwar angeraut und wird unter der Modellage weich,weil das Keratin nicht mehr vollständig aushärten kann...... Aber das sind nur vorübergehende Erscheinungen. Mit modlellierten Nägeln ändert sich ja an der nachwachsenden Strucktur deiner Naturnägel nichts. Solltest du die Kunstnägel irgendwann nicht mehr ahben wollen, dann dauert es nur einige Tage bis das Keratin im Naturnagel wieder an der Luft ausgehärtet ist und ca. 3 Moante bis der Nagel einmal vollständig durch gewachsen ist und seine alte Festigkeit zurück erlangt hat.)

Eine Alternative wäre vielleicht noch Shellack. Oder das ablösbare Gellacksystem von Essence. (Wobei ich Shellack wesentlich schonender finde.)

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 74

Ich habe selbst immer lange Naturnägel, aber meine brechen nicht so schnell ab. 

Abgesehen davon, dass ich mir immer selbst meine Nageldesigne mache (aber nichts mit Acryl/Gel etc.), würde ich mir nie Fake Nägel machen lassen. 

Pflege deine Nägel ordentlich, dann bleiben die auch lang. 

Der Nagelhärter von Manhattan ist auch gut. Der ist zwar wie ein normaler Nagellack & zieht somit nicht in den Nagel ein, aber abbrechen tut auch nichts, wenn man ihn drauf hat. 

Antwort
von Greensunday, 53

der Fehler ist dass sehr viele die brüchige Nagel haben denken dass sie sich dann gel Nagel machen weil die dann stabiler sind aber leider ist genau das Gegenteil der fall :/ ich hatte immer harte stabile Nagel und dann hab ich mir einmal gelänge machen lassen , bei einem wirklich guten nagestudio und es hat danach 3 Monate gedauert bis alles weg war und danach waren sie noch gut ein halbes Jahr brüchig :/ also kann ich nicht empfehlen, aber versuche es mal mit dem Nagel vin Anna , das benutzte ich immer und dadurch sind meine Nägel wieder stabil und heil geworden und wachsen gefühlt auch viel schneller :)

Antwort
von Wonderwoman987, 70

Also ich persönlich würde mir keine Gelnägel machen, weil ich natürliche Fingernägel einfach schöner finde! Und da du ja anscheinend sehr schöne Naturnägel hast würde ich die an deiner Stelle so beibehalten! Kannst du dir das Geld lieber sparen und für andere Sachen ausgeben ;) Aber das ist natürlich nur meine Meinung, womit du dich wohler fühlst, und was dir besser gefällt können wir ja nicht für dich entscheiden :)

Antwort
von kidsmom, 78

Hallo, hab' mal nachgeschaut, wie alt du bist...

Ehe wir mal näher darauf eingehen ob du dir diese Nägel machen sollst oder nicht, will ich dir nur zu bedenken geben, mit 1x "machen lassen" ist es nicht getan. Du müsstest regelmäßig auffüllen gehen, so ca alle 4 Wochen, mitunter 3 Wochen. Andernfalls kommt Luft unter die Füllung, das kann zu Pilzerkrankung des Nagels führen.

Regelmäßig ist auch mit Kosten verbunden. Überlege zuerst ob du es dir leisten könntest.

Kommentar von chrissicx ,

Und Fakenägel?

Kommentar von kidsmom ,

meinst du die aus dem Drogerie Markt zum Aufkleben? Die bringen sich gar nichts. Sie sind nur für kurze "Momente" als Notlösung geeignet. Damit sie halten musst du sie mit Nagelkleber anbringen, der tut den eigenen Nägeln gar nicht gut. Und vor allem damit läufst du auf Dauer noch mehr Gefahr, dir Bakterien einzuhandeln, da diese Nägel nur aufgeklebt sind. Nicht mit der eig. Nagelschicht verbunden, sowie bei einer guten Modellage.

Antwort
von karokarotte, 43

Wow du hast mal richtig schöne Hände ... Sry... Ich würde vlt aufbaugel drauf machen um es möglichst dünn zu halten. Du hast sehr grade, lange und dünne Finger. Wenn du da jetzt so ne Riesen gelwulst drauf machst sieht das bestimmt seltsam aus. Kauf dir vlt. Einfach mal Tipps. Da brauchst du keine gel dafür musst halt sehr gut feilen. Aber gel sieht bestimmt nicht gut aus. Ne würde ich jetzt nicht machen. 

Antwort
von Sarahlilalu, 61

Würde ich nicht machen. Wenn du sie säuberst und sie ein wenig kürzer trägst vorne dann können sie schön aussehen.
Du kannst auch einen weissen stift benutzen (mit dem malst du unterm Nagel) um sie aufzuhellen, schön feilen und einen "Nailwhiter" drüber damit sie heller werden.

Kommentar von chrissicx ,

Das ist es ja ich will die größe behalten :(

Kommentar von Sarahlilalu ,

dann musst du sie pflegen und Nagelöl verwenden

Antwort
von SabiSafj, 38

Ich würde es lassen. Ich hab auch naturnägel die recht lang sind. Pflege sie lieber richtig. Google mal welche Vitamine Nägel kräftigen, dann brechen sie nicht mehr so oft. Zitronen Saft soll helfen. Und es gibt auch entsprechende Nagellacke. Die Form kannst du auCh im Studio machen lassen wenn dus nicht schaffst. Ist immer noch günstiger als Gel Nägel. Es gibt auch tipps im internet mit welchen methoden man fie nägel gleichmäsig formt. Und gelnägel machen nicht nur die Nägel kaputt sondern sind auch unhandlich. Eine Freundin von mir konnte ein Blatt Papier nicht richtig vom Boden aufgeben..sowas würde mich nerven. Und als sie sie hat abmachen lassen waren ihre naturnägel total geschädigt.

Antwort
von Dilaralicious2, 30

Ich find so wie sie da auf den bildern sind würd ich sie nicht lassen schaut irgendwie ungepflegt aus

Antwort
von Indivia, 41

Ich würde es sein lassen, ich darf zb im beruf gar ekine langen Nägel haben,dabei wachsen meine tierische schnell. Wenn ich viel mit Wasserarbeite, brechen sie schneller ab, dem kannst du mit handschuhe vorbeugen.

Es kann dabei auch zu Pilzen kommen, wenn unhygienisch gearbiett wird und der naturnagel kann geschädigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten