Warum sind meine Fingernägel gelb?

2 Antworten

Sind da noch Materialreste vom Gel drauf bzw. was für ein Lack ist da drauf?

Spontan vermute ich da sind noch leichte Gelreste drauf u in Kombination mit dem Lack darüber verfärben die Gelreste sich gelblich.

Ebenso können Lacke ohne UV Filter sich durchs Tages/Sonnenlicht verfärben.

Wenn die Nägel direkt nach dem Entfernen schon gelblich waren würde ich sagen das hier farbige Gele ohne eine klare Grundierschicht direkt auf die Nägel aufgetragen wurden.

Wie bei normalem lufttrocknendem Nagellack auch sollte immer zunächst eine Basisschicht unter der Farbe liegen.

Im Falle einer richtigen Modellage sollte man also auch bestenfalls vor der Anwendung von Aufbaugelen mit Farbgebungen eine Grundierschicht mit einem klaren Haft/Fiberglasgel/BaseCoat arbeiten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Lalala2800
Fragesteller

die sind erst nach dem entfernen ein paar tage später gelb geworden

Mangelerscheinung? Putzmittel? Durch Nagellack? Oder doch die Organe? Schlussendlich solltest du sowas durch einen Arzt abklären lassen.