Gelnägel selber machen- ratsam?

5 Antworten

Hey! :)

Also, wenn ich mir Gel Nägel machen wollen würde, würde ich erst auch erstmal irgendwohin gehen und mal gucken, wie die das machen. Aber da du das ja jetzt schon seit 1,5 Jahren hast, denke ich, ist es eigentlich jetzt schon ok das selbst zu machen, eigentlich bist du ja dann auch kein Anfänger mehr und, dass es schädlich ist, ist doch jetzt eh egal, da du dir ja schon Gel Nägel gemacht hast. Wahrscheinlich meinten die, dass Gel Nägel allgemein schädlich sind. Vielleicht kannst du ja noch mal zu so einem Studio gehen und fragen ob die dir das nochmal machen, es dabei aber auch erklären? Wahrscheinlich kannst du bei denen auch so ein starter Kit kaufen!

Grüße, July996 :)

Ich habe dazu gerade meine Frau gefragt. Sie lässt sich seit 15 Jahren Gelnägel machen. Sie sagt, sie könnte, selbst wenn sie wollte, das nicht selbst machen. Versuch mal, als Rechtshänder, mit der linken Hand an der rechten Hand präzise einen Nagel zu feilen oder ein kleines Gemälde auf den Nagel aufzutragen. Auch wäre das Trockengerät dafür ziemlich teuer. Ich denke, man kann vieles selbst machen, aber bevor etwas wie hingepfuscht aussieht, bezahle ich lieber die Nägel 3 mal im Monat, wobei 2 mal davon immer nur auffrischen ist, und nur einmal die "große" Sitzung.

Ich habe mal vor der selben Frage gestanden und mich entschieden, es selber zu machen. Es ist schwerer als es aussieht. Ich habe damals sehr viel in Nagelforen gelesen und mich entschieden, eine Schulung zu machen, denn man kann auch sehr viel falsch machen. Durch falsches Feilen oder Fehler beim Aufbau können schmerzhafte und dauerhafte Schäden entstehen - nicht nur ekliger Grünspan oder Nagelpilz. Man musd schon sehr sauber und sorgfältig arbeiten. Und billig ist es nicht, denn bei der Grundausstattung bleibt es nicht. Billige Gele halten weniger lang, sie lassen sich oft schwerer auftragen, man braucht daher mehr und weil sie oft zu dick sind, sieht der Nagel oft auch "billig" aus. Außerdem passiert es mit billigem Gel oft, dass die Nägel trüb werden und man öfter nachbessern muss. Also kauft man irgendwann mal teureres Gel und - ist man erst ml auf den Geschmack gekommen -müssen natürlich verschiedene Farben und Dekomaterial her. Eine elektrische Feile, die was taugt, kostet auch einiges. Bei einer billigen UV-Lampe sind die Röhren schneller kaputt oder die Leistung ist nicht stark gemug und das Gel härtet langsamer oder schlechter. Ich habe damals trotz Schulung sehr viel üben müssen und mir viel zu oft die Nägel neu gemacht - weil es nicht hielt oder ich ein neues Design wollte. Durch das ständige Feilen und den Feinstaub und dazu billige Gele habe ich eine Allergie bekommen und musste schließlich auf Gelnägel verzichten. Mein Rat daher: Wenn Du es machen willst, dann mit vernünftigem Material und guter Schulung. Glaub aber nicht, dass Du Geld dabei sparst, denn ein kleiner Top Gel reicht kaum für 2X Nägel machen. Heute sehe ich sehr oft Frauen mit schlecht gemachten Gelnägeln. Ich persönlich mag gut gepflegte Naturnägel, sie schön lackiert sind lieber und finde sie edler als "billige" schlecht gemachte Kunstnägel.

Meine Mutter hat Nageldesignerin "gelernt" und es später auch zu Hause selbst gemacht, sehe nicht wieso es schädlicher sein sollte, als im Nagelstudio (wobei man zu Hause nicht die ganzen Dämpfe in den Mengen hat ^^)

Die Sache ist nur mit dem Lust drauf haben, kann ganz schön frustrierend sein mit links die rechte Hand machen zu müssen....meine Mutter hat es irgendwann mir mal beigebracht, aber ich hatte dann keinen Nerv mehr dafür und hab lieber wen bezahlt ;P

Meine Freundin macht ihre Nägel immerselbst und das sieht super aus, nur sie brauch immer ca. 3 Stunden dafür weil es halt schwer ist wenn man grade die hand machen muss mit der man schreibt, weil man dann ja die hand dazu benutzen muss mit der man untalentiert ist und weil sie halt alles perfekt haben will und deswegen halt immer alles 10 mal weg macht um es neu zu machen. Also ich würde es jedem raten die Nägel selbst zu machen, weil man dann einfach auch wahnsinnig stolz ist wenn jemand die Nägel bewundert und man sagen kann, dass man die selbst gemacht hat. LG Jana & Sohnemann Fynn