Frage von mstrquestions, 5.627

Gelnägel! Farbgel entfernen oder mit Nagellack darüber malen?

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen meine Gelnägel machen lassen (professionell), jedoch muss ich morgen wieder in die Schule und das Farbgel und die Verlängerung (mit Schablone) ist an einem Nagel kaputt. Wie kann ich das Farbgel entfernen? Oder kann ich einfach mit einem z.B. schwarzen Lack darüber gehen? PS: Meine Nägel sind "nude"

Antwort
von PrincessGaGaLis, 4.114

Auch wenn du bei einer professionellen Nageldesignerin warst, sieht die Nagelmodellage keinesfalls professionell & gut gemacht aus. 

Egal ob da jetzt Farbgel abgegangen ist oder nicht, gut gemacht sieht anders aus. 

Überlackieren würde ich da gar nichts. Um Infektionen etc. zu vermeiden, die durchaus entstehen können, würde ich die Nägel so schnell wie möglch entfernen lassen. 

Und danach eine Nageldesignerin aufsuchen, die auch wirklich professionelle Nagelmodellage macht. 

Antwort
von miboki, 3.488

Daran ist nicht professionell gemacht. Da hilft auch kein Lack. Du solltest unbedingt die Nägel auffüllen oder entfernen lassen - und zwar von einer richtigen Nageldesignerin - mit guter Ausbildung. In diesem Zustand könnten sich Feuchtigkeit und Schmutz unter den Nägeln sammeln und Nagelpilz wäre eine Folge. Auch wenn bei Deinen Nägeln jeglicher professioneller Aufbau fehlt, könnten sie brechen oder reißen und dabei den Naturnagel schmerzhaft und dauerhaft schädigen. 

Bitte nicht selber daran rumdoktern - Du könntest das alles noch schlimmer machen. 

Kommentar von mstrquestions ,

Sie wurden proffessionell gemacht. Meine Mutter ist schon seit Jahren dort und ihre Nägel waren immer top. Jedoch ist dieses Mal auch bei meiner Mutter nur auf der linken Seite das Farbgel ruiniert. Die Modellage ist jedoch perfekt. Wir vermuten, dass ihre linke UV-Lampe nicht mehr richtig funktioniert.

Kommentar von miboki ,

Nur weil sie ein eigenes Studio hat und damit Geld verdient, ist das nicht professionell. Da stimmen weder Form und eine C-Kurve ist nicht zu erkennen. Die Nägel sind auch nicht ausgewogen aufgebaut. Da ist nur Gel draufgeklatscht. 

Antwort
von Lea0206, 2.942

Geh am besten in das nagelstudio wo du sie gemacht hast und lass sie dir entfernen. Gut gemacht ist das nicht und schön ist das auch nicht mehr. Wenn du mit Nagellack rüber gehst kannst du Infektionen bekommen und es sieht auch nicht gut aus da die gelnägel schon fast runter sind.
Also lieber abmachen lassen :)

Antwort
von TorDerSchatten, 2.179

Da sind schreckliche Nägel, entferne sie komplett. Farblack reißt die Sache auch nicht mehr raus.

Kommentar von mstrquestions ,

Ich weiß, dass sie schrecklich sind. Ich kann aber erst am Montag wieder einen Termin machen & eigenständig kann ich sie ja schlecht entfernen, deshalb möchte ich sie mit Lack wenigstens etwas verbessern

Kommentar von TorDerSchatten ,

entweder nochmal Nudelack drüberklatschen oder dazu stehen weil ich glaube sie sind schrecklich und bleiben schrecklich

Würde an deiner Stelle das Studio wechseln; du kannst ja nichts dafür

Kommentar von mstrquestions ,

uff danke dass jetzt meine Nägel schrecklich sind? Habe nur kurze Nägel, mehr nicht

Antwort
von Julia22704, 1.923

Du kannst dir den Nagel selber runderfeilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community