Gelnägel beim Praktikum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Nägel würde ich als Hotelvorgesetzter sehr modern finden und nicht gerade wie schwarze Nägel.

Aber Du müsstest auf Weisung des Arbeitgebers abwarten, was der dazu zu sagen hat. Ich würde sie ganz normal aufgetragen lassen. Es könnte ebenso gut sein, dass ein Hotelarbeitgeber etwas gegen rote Nägel bei Damen hätte. Der Chef wird einen auf Sachen ansprechen, die nicht zur Arbeit passen, z.B. Rasterlocken, Ohrringe...Also einfach abwarten. Alles Gute!

In meiner Realität gelten Frauen mit solchen Nägel u.a. als arbeitsscheu, da sich damit nur vorsichtig hantieren lässt, wenn man vermeiden möchte das sie abbrechen. Möglicherweise sehen das deine Arbeitgeber ja ähnlich.

Also schön sehen sie ja aus, aber es kommt drauf an ob sie dich stören oder nicht und was du in deinem Praktikum machen wirst. Wenn du im Housekeeping arbeitest würde ich sie entfernen, wenn du eher im Büro eingesetzt wirst kannst du sie drauf lassen.

Ich denke das dich wahrscheinlich davon trennen musst. Im Restaurant ist das aus hygienischen Gründen eher nicht erlaubt, die sind auch zu lang um sicher arbeiten zu können.

Lakiere die etwas dezenter, dann sollte das kein Problem sein.