Gelnägel - wie ist das so?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sollte kein Problem sein 86%
Stört etwas beim arbeiten, aber ist ok 14%
Stört sehr beim arbeiten 0%

3 Antworten

Sollte kein Problem sein

Wenn eine Nagelmodellage professionell gemacht wird und sowohl das Material als auch Länge und Nagelform zu den Naturnägeln als auch der alltäglichen Beanspruchung passt dann stellt das auch im Beruf kein Hindernis dar.

Viele machen den Fehler lassen sich die Nägel extrem verlängern und womöglich noch ne Ballerina arbeiten. Das ist die Form die gefühlt von 95% der Studios falsch gearbeitet wird und auch nicht jeder tragen sollte.

Ich habe jahrelang als Reinigungskraft gearbeitet und war froh über meine künstlichen Gelüberzüge, denn man hat mir meinen Job nicht angesehen. Und auch später als ich als kaufmännische Angestellte tätig war hatte ich keinerlei Probleme mit meinen Gelnägeln.

Ich trage inzwischen dauerhaft seit über 9 Jahren Gelnägel und mache sie mir auch selbst. Hab es auch richtig gelernt und bin froh drum denn wenn ich sehe mit was für statisch unkorrekten Grausamkeiten andere teilweise so rumlaufen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Bild zum Beitrag

Generell ist es immer besser eher kurz zu starten und sich über den natürlichen Rauswuchs nach und nach an etwas mehr Länge zu gewöhnen.

Bild zum Beitrag

Ich arbeite dabei so, das die Modellage oder auch Naturnagelverstärkung aussieht wie lackierte Naturnägel. Tatsächlich kann man auch Modellagen wie Naturnägel aussehen lassen.

Bild zum Beitrag

Eine durch und durch professionelle Modellage gibt es allerdings nicht für 30/40€. Da viele aber leider so billig wie möglich wollen, bitte dann sollen sie mit dem Desaster rumlaufen sich dann aber auch nicht wundern wenn es mit Nagelbruch/Nagelabriss endet.

Also Augen auf bei der Studiowahl und vorher gut überlegen ob man sich den Luxus einer professionellen Modellage alle 4 Wochen leisten kann und möchte. Dann sind Modellagen eine wirklich feine Sache.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Frauen, Pflege, Kosmetik)  - (Frauen, Pflege, Kosmetik)  - (Frauen, Pflege, Kosmetik)
Melissa2003617
Fragesteller

Huhu, Danke für die antwort :) Ja also ich sag mal, 100€ im monat nur für nägel, das wird dann bei meinem ausbildungsgehalt eher eng ^^' Aber ich bin auch kein fan von diesen billigen massenstudios, alleine wegen der Atmosphäre, und würde gerade auch wegen punkt beratung usw erstmal in ein teureres studio gehen, um einen guten überblick zu bekommen. Will zukünftige Entscheidungen nicht davon beeinflussen lassen, dass meine erste erfahrung damit falsche/ schlechte arbeit war. Ich denke, wenn man das alle 3/4 wochen erneuern/ auffüllen muss wären für mich 60€ für eine neumodellage noch total in ordnung, sonst auch 70€ wenn ich wirklich begeistert bin, auffüllen kostet ja glaube ich so grob die Hälfte? (Klar, jedes studio anders aber denke ja mal im Verhältnis sollte das immer recht ähnlich sein?). Natürlich kann ich mir nicht immer das leisten, was man sich so erwünscht 😅 Wenn es mir grundsätzlich gefällt solche zu tragen dann kann ich ja immernoch schauen, ob auch was günstigeres langt. Meine naturnägel halten leider einfach nicht, das frustriert mich auf dauer. Alleine heute sind wieder 2 eingerissen :/

Trinity72  23.07.2023, 09:56
@Melissa2003617

Du musst halt einfach mal in deiner Stadt Dich umgucken. Die Preise variieren ja bereits innerhalb einer Stadt z.T. erheblich und Regional gibt es ja auch gewaltige Unterschiede.
Achte auf Hygiene, stinkt es im Studio, gibt es Staubabsaugungen im Tisch, werden Deine Hände desinfiziert, trägt die ND Handschuhe und wenn nicht desinfiziert sie sich auch ihre Hände, wird eine neue Feile für Dich genommen und entgratet oder wurden damit ggf schon 20 andere Kundinnen befeilt. Gleiches gilt für Fräseraufsätze sowie Nagelschere/Nagelhautzange.

Lass Dir ggf. einfach mal nur nen Probenagel machen in verschiedenen Studios und schreib dir auf wo Du Dich am wohlsten gefühlt hast und wie gut das jeweilige Material gehalten hat.
Fotos sind wenig aussagekräftig da man immer nur Draufsichten sieht. Letztlich braucht man Seitenansichten um sehen zu können ob die Statik stimmt.

Viel Glück bei der Suche. Ich hoffe Du findest ein gutes Studio :-)

Stört etwas beim arbeiten, aber ist ok

Hatte selber mal UV-Gellack auf den Nägel. Es ist ungewohnt damit zu arbeiten und je nachdem kann man auch schnell einen abbrechen, gerade bei schweren Lagerarbeiten denke ich. Du musst dann halt drauf achten und vorsichtig sein.
Was viel wichtiger ist ist dass Deine natürlichen Nägel dicker werden durch Ernährung und Ergänzungsmittel, ggf. auch Klarlacke.
Bei den Gelen müssen die auch dann immer wieder abgefräst werden wodurch der natürliche Nagel noch dünner werden kann. Achte darauf zu einer professionellen Kosmetikerin zu gehen die das hygienisch macht, sonst hast Du hinterher noch kaputtere Nägel ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Podologe
Sollte kein Problem sein

Du kannst dir die Gelnägel (Tips) ja so lang machen wie du will da ist es fast egal wie kurz/lang deine eigenen Nägel sind. Abbrechen tun die nicht so schnell und unpraktisch sind die vielleicht ab einer bestimmten Länge (kommt eben auf die Aktivität an die man damit macht).

Melissa2003617
Fragesteller

hey :) Länge würde ich wie gesagt so wie im bild gerne haben wollen, vielleicht eine kleine ecke kürzer

Nelekol  16.07.2023, 05:12
@Melissa2003617

Das sollte kein Problem sein, die Tips werden ja so angepasst wie du sie haben möchtest:) musst natürlich dran denken das du je nachdem wie schnell deine Nägel auch wachsen und so alle 5 Wochen oder so eventuell neue haben möchtest.