Gelernte Hotelfachfrau. Möchte aber wegen Kind weg von der Gastro. Welche Weiterbildungs-Möglichkeit bzw welcher Job passt nun am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BonnieBella,

da Du aus der Reisebranchen (Hotel) kommst, würde ich bei einer Umschulung an Tourismuskauffrau denken. Da kannst Du anschliessend in ein Reisebüro oder einer größeren Reisegesellschaft (TUI, Neckermann etc.) anheuern.

Nahezu Alle Weiterbildungsangebote und Aakdemien dazu findest Du bei uns im Vergleichsportal FORTBILDUNG24. 

Hier der Link (gib dort beim Suchwort einfach "Umschulung" ein)

https://www.fortbildung24.com/reise-tourismus-reiseveranstalter/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem alten Unternehmen hatten wir mehrere Mütter, die immer als Bürokauffrau nur halbtags(Montag-Freitag) gearbeitet haben. Nur muss man da auch ein Unternehmen finden welches das auch macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kann fast alles machen. Geregelte Arbeitszeit hat man i.d.R. bei Bürojobs. Dort köntest du z.B. in Verwaltung/Sekretäriat arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung