Weiß jemand, welche Berufsalternativen es gibt, wenn man Koch gelernt hat, diesen Beruf aber nicht mehr ausüben kann? Habe einige Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie.
Alternativen zum Beruf Koch
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Fragen1001Fragen1001
Diätassistent, Bäcker, Konditor, Restaurantfachmann, Hotelfachmann, Weinfachmann. Einzelhändler für Küchen, Kochzubehör, Geschirre, Lebens-und Genussmittel, Restaurantkritiker. Leiter eines Catering-service, Beratende Tätigkeiten für angehende Geschäftsleute oder andere Interessierte - zum Beispiel Benimmregeln in der gehobenen Gastronomie (wie esse ich Hummer?) Kochkurse an der Volkshochschule oder der Berufsschule. Ernährungsberater.....
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
-
2Antwort von
bibi8888bibi8888
kommt darauf an, warum du den Beruf nicht mehr machen kannst. Im Bereich Lebensmittel gibt es auch Berufe im Bereich Kontrolle und Produktion. Da hilft dir bestimmt der Berufsberater.
-
1Antwort von
CoselCosel
Hi,
wie wäre es als Ausendienstmitarbeiter eines Lebensmittellieferanten! Ich kannte da mal einen der konnte mich gut beraten in Sachen dies oder Jehne Lebensmittel zu nehmen bei dementsprechenden Essen,genauso waren seine Tips gut zum Thema Verarbeitung! Wie alle anderen schon geschrieben haben gibt es in fast allen Bereichen der Gastronomie als gelernter Koch einzusteigen oder als Kontrolör im Hygienebereich!
Gruss Cosel
-
-
1Antwort von
Waltraud47 Es gibt viele Firmen die suchen Küchenfachkräfte zur Beratung von Groß- Kücheneinrichtungen!Wer kann das besser als ein Koch?Hotels,Kantinen,Kliniken!
-
0Antwort von
opiguru Würde mich mal in der Lebensmittelindustrie umhören. Z.B. Pruduktentwicklung in der Fleischwaren industrie. Convenience - Produkte entwickeln. Das erfordert Fachkenntnisse, Ideen und Innovation.
-
0Antwort von
PinkLadii Bäcker :D
-
0Antwort von
pezzipezzi
vhs-Kurse geben, sich in der Berufschule als Assistenzlehrkraft bewerben, Rezeption, Hotel.... wird nicht leicht werden.
-
-
0Antwort von
Zatyr Die Frage ist natürlich, warum du den Beruf nicht mehr ausüben kannst. Interessant ist wohl auch die Fachrichtung Systemgastronomie, die zwar nurnoch sehr wenig mit Kochen zu tun hat, aber doch als Koch sicherlich eine interessante Alternative bietet.
Wow!