2

Alternativen zum Beruf Koch

Frage von tschubigado tschubigado

Weiß jemand, welche Berufsalternativen es gibt, wenn man Koch gelernt hat, diesen Beruf aber nicht mehr ausüben kann? Habe einige Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Diätassistent, Bäcker, Konditor, Restaurantfachmann, Hotelfachmann, Weinfachmann. Einzelhändler für Küchen, Kochzubehör, Geschirre, Lebens-und Genussmittel, Restaurantkritiker. Leiter eines Catering-service, Beratende Tätigkeiten für angehende Geschäftsleute oder andere Interessierte - zum Beispiel Benimmregeln in der gehobenen Gastronomie (wie esse ich Hummer?) Kochkurse an der Volkshochschule oder der Berufsschule. Ernährungsberater.....

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Kommentar von tomke tomketomke

Wow!

• 2
    Antwort von bibi8888 bibi8888

kommt darauf an, warum du den Beruf nicht mehr machen kannst. Im Bereich Lebensmittel gibt es auch Berufe im Bereich Kontrolle und Produktion. Da hilft dir bestimmt der Berufsberater.

• 1
    Antwort von Cosel Cosel

Hi,

wie wäre es als Ausendienstmitarbeiter eines Lebensmittellieferanten! Ich kannte da mal einen der konnte mich gut beraten in Sachen dies oder Jehne Lebensmittel zu nehmen bei dementsprechenden Essen,genauso waren seine Tips gut zum Thema Verarbeitung! Wie alle anderen schon geschrieben haben gibt es in fast allen Bereichen der Gastronomie als gelernter Koch einzusteigen oder als Kontrolör im Hygienebereich!

Gruss Cosel

• 1
    Antwort von Waltraud47 Waltraud47

Es gibt viele Firmen die suchen Küchenfachkräfte zur Beratung von Groß- Kücheneinrichtungen!Wer kann das besser als ein Koch?Hotels,Kantinen,Kliniken!

• 0
    Antwort von opiguru opiguru

Würde mich mal in der Lebensmittelindustrie umhören. Z.B. Pruduktentwicklung in der Fleischwaren industrie. Convenience - Produkte entwickeln. Das erfordert Fachkenntnisse, Ideen und Innovation.

• 0
    Antwort von PinkLadii PinkLadii

Bäcker :D

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

vhs-Kurse geben, sich in der Berufschule als Assistenzlehrkraft bewerben, Rezeption, Hotel.... wird nicht leicht werden.

• 0
    Antwort von Zatyr Zatyr

Die Frage ist natürlich, warum du den Beruf nicht mehr ausüben kannst. Interessant ist wohl auch die Fachrichtung Systemgastronomie, die zwar nurnoch sehr wenig mit Kochen zu tun hat, aber doch als Koch sicherlich eine interessante Alternative bietet.

• 0
    Antwort von Silkchen Silkchen

Restaurantfachmann, Hotelfachmann,

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Chemikant.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.