5 tage für 2000€ einen IT-Kurs mit Zertifikat .ist das seriös oder fake?

9 Antworten

wenn es ein kurs ist, der eben entsprechend angesiedelt ist, dann kann der auch durchaus mehr kosten.

ob es nun fake ist, sollte sich doch internetrecherche rausfinden lassen.

seriöse anbieter haben meist eine webseite und/oder sind bei ihk oder so gemeldet bzw. es lassen sich über so eine kammer (oder was auch immer zuständig ist) infos darüber einholen

Kommt darauf an, wer das Zertifikat ausstellt.

Die Schulungen die ich im Auge habe kosten mit Dekra-Zertifikat auch jeweils 2.000 bis 3.000 Euro. Allerdings beginnt es mit einer Online-Lernphase und endet mit drei bis fünf Präsenztagen.

Das lässt sich schwer einschätzen, wenn man nicht weiß, wie anerkannt dieses Zertifikat ist.

Ich habe in der IT keine Kurse gemacht. Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich den Kurs zur befähigten Person Druckgeräte sowie zum Laser- und Strahlenschutzbeauftragten durchlaufen und die haben für 5 Tage teilweise mehr gekostet aber nie weniger.

kommt auf den inhalt des kurses an.

hab schon öfter weiterbildungen zu verschiedenen themen besucht, da sind 2 k für 5 tage günstig.

Die 5-Tage-Kurse, die ich bisher besucht habe, kosteten ab 3000€ aufwärts.