IT.-Administrator Weiterbildung 2023 - 2024?

1 Antwort

Es gibt dutzende Azure-Zertifikate, die du machen kannst. Angefangen von den 900er Zertifizierungen (Fundamentals) über tiefergehende Zertifizierungen für einzelne Bereiche innerhalb Azures.

Die wären meines Erachtens am naheliegendsten. Teilweise kannst du die Zertifizierungen auch kostenlos machen, Microsoft bietet da regelmäßig Online-Schulungen an und gibt Voucher für die Zertifizierungen aus, wenn man die Schulung besucht hat.

Ansonsten ist der Hinweis von NalchHalt09 auch sehr gut. Sofern du noch kein PowerShell beherrschst wäre das eine super Sache zum Lernen. PowerShell kann man zudem auch unter Linux einsetzen (und auf MacOS), du kannst dann also eine plattformübergreifende, extrem mächtige Skripting-Sprache

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – div. Zertifizierungen bei unterschiedlichen Cloud-Anbietern