Geldscheine Haltbarkeit?

5 Antworten

Die Euro-Gelgscheine sind aus sehr robustem Baumwollpapier hergestellt. Sie überstehen sogar 2 oder 3 Wachgänge in einer Waschmaschine. Im normalen Umlauf halten sie einige Monate bis einige Jahre. Wenn man sie einfach nur Aufbewahrt können sie mehrere hundert Jahre überstehen.

Es ist kein "Papier" in diesem Sinne, sondern es ist Synthetik-Papier ... das hält ein paar hundert Jahre! Da passiert garnix!

Batman349
Fragesteller

Manchmal hab ich das Gefühl..die werden immer lose ..bzw looser

PeterP58  02.02.2020, 18:47
@Batman349

Nur abgegriffen! Dann bildet sich eine Fettschicht auf dem Papier und es wird flexibler ... aber kaputt geht das Papier nicht.

Nein, passiert nichts, die sind imprägniert.

Batman349
Fragesteller

?? Wie

da wären knabbernde Mäuse eher das Problem.