geld zurück bekommen ?

13 Antworten

Vermutlich wirst du da gar nichts mehr raus bekommen, wieso aber leiht man als verschuldeter einem unseriösen Typen 20.000€ als Kredit mit der Begründung es wäre ein Coaching?

Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast lese dir mal genau durch was du unterschrieben hast, wenn es kein Kreditvertrag ist hast du wohl einen Vertrag für eine Dienstleistung unterschrieben der Summe X für Leistung X kostet.

Die einzige Chance die du dann noch hast wäre auf "Wucher" zu klagen, aber die Chance erachte ich als eher gering.

Wahrscheinlich garnicht. Du kannst es versuchen aber vermutlich hast du irgend nen wisch unterschrieben das du für Dienstleistung x Betrag y zahlst.

Hier eben für Beratungsleistungen oder was ähnliches.

Lektion 1: Wer Schulden abbauen will geht zu Leuten die für die Beratung usw. kein Geld wollen Z. B. Caritas

Also hast du ihm einen Privatkredit gewährt?

Alles schriftlich und rechtsgültig gemacht?

Wenn ja, kannst du einklagen. Ob du das jemals zurück bekommst, ist die Frage.

Wenn nein, ist das Geld weg wenn er nicht anständig und ehrlich ist. Wo ich so meine Zweifel habe.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Coach scheint es sich ja rentiert zu haben. Nimm dir ein Beispiel an ihm und passe deinen Mindset dem Seinigen an.

Was heisst "als Kredit investiert"? Hast du ihm einen Kredit gegeben? Hast du Geld investiert? Wenn ja, in was?

Ergibt so keinen Sinn.