Geld vom freund annehmen O.k oder nö?

12 Antworten

Vielleicht will er dir nur gut. Seine Art Zuneigung zu zeigen. Ich meine andere überhäufen den Partner mit irgendwelchen sinnlosen Geschenken und er macht sich halt auf andere Art seine Gedanken. Warum nicht ?

Wenn du es brauchst nehm es an, wenn nicht, lehne ab.. so einfach ist das.

Ich würde grundsätzlich keins annehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo Wildberries,

kommt mir komisch vor, Dir Geld aufzudrängen. Mein Verdacht: Der Versuch Dich abhängig zu machen, bzw. später einforderbare Gefallen zu produzieren. Ich weiß, ich bin ein bisschen paranoid, aber das wird Dir irgendwann auf die Füße fallen!

Mach' ihm klar dass das nicht erwünscht ist und Dich in eine emotionale Schieflage bringt. Sollte er dass nicht einsehen, ist er vielleicht nicht der Richtige für Dich.

.... Ich glaub aber ihm verletzt das bißchen. Er meint er kommt sich dann so fremd vor und geld würde keine rolle spielen ich soll es einfach mal als Geschenk annehmen und mir was gönnen :/ Keine Ahnung ...

Dann geh doch mit ihm shoppen und lass ihn bezahlen. Zeig ihm so, dass Du Geschenke annimmst aber kein Geld möchtest weil es zu unpersönlich ist. Ist vlt. ein Kompromiss.