gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Keine Vollmacht auf Konto des Ehemannes

gefragt von MuttiAntje am 03.04.2009 um 7:32 Uhr

Ist es o.k, das mein Mann mir keine Vollmacht für sein Konto gibt und auch sonst den Einblick nur mit großem Murren duldet? Kennt jemand auch so eine Situation. Ich bin z.Zt. in Elternzeit und ab Mai arbeite ich geringfügig etwas Geld dazu. Er bezahlt mir einen angemessenen Betrag monatlich, der auch völlig o.k ist. Mir fehlt ea an nichts. Planungen, die eventuelles Sparen für Urlaub oder sonstige Anschaffungen zu machen sind, da habe ich kein Mitspracherecht. Er sagt, weil er Hauptverdiener ist hat er momentan die Entscheidungsgewalt, wie das geld in der familie anzuwenden ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21549)
Ehe (1109)