Kühlschrank ins Schlafzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Gerade so 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Kühlschrank mit Kompressortechnik, und sei er noch so leise, stört, wenn in der Nacht alle anderen Sozial- und Umweltgeräusche wegfallen. Deshalb habe ich einen Kühlschrank ohne diese Technik im Schlafzimmer, wie er z.B in Hotelzimmern und Wohnwagen zum Einsatz kommt.

Früher hatte ich einen herkömmlichen Kühlschrank im Schlafzimmer, den habe ich dann mit einer Zeitschaltuhr in der Nacht ausgeschaltet.

P2661  16.01.2021, 14:34
Deshalb habe ich einen Kühlschrank ohne diese Technik im Schlafzimmer

Mit Peltier-Kühlung, oder? Hört man da nicht die/den (in der Regel etwas unterdimensionierten und deswegen schnelllaufenden) Lüfter?

wiki01  16.01.2021, 14:45
@P2661

Meiner hat kein Gebläse. Nicht vergleichbar mit den Kühlboxen. Stichwort "Absorbertechnik".

Nein

Das ist ein KS für gewerblichen Betrieb. Leistungsstark und laut. Nix fürs Schlafzimmer.

Wenn es nicht gerade so ein riesen Volumen sein soll, schau dir mal den KS im Link an. Der hat ein Peltier-Element. Das heisst, kein Kompressor, sondern ein kleiner Ventilator läuft im Gerät ständig (leise mit 30dB) Ich selbst habe so einen KS im Gästezimmer und wenn es nicht gerade 45°C im Schatten ist, läuft der Ventilator auch auf kleiner, leiser Stufe und stört nicht.

Guckst du hier: LINK

Ja

Liegt ganz allein an dir bzw. den im Schalfzimmer anwesenden Personen, ob die das Kühlschrankgeräusch als störend empfindet.

Lautlos istdieser jedenfalls nicht.