Geld vom Bruder behalten (Konflikt)?

2 Antworten

  1. Er ist 15, Du 18, weißt du noch, wie Du mit 15 warst? Es hat schon seinen Grund, warum erst mit 18 verschiedene Dinge vorgesehen sind … Sei ei lieber, großer Bruder, sei verständlich und beobachte in Ruhe, wie ihm in den nächsten Jahren Vernunft zuwachsen wird.
  2. Gebe nie Deine Bankkarte fort, es sei denn, Du hast demjenigen auch schon eine Generalvollmacht gegeben (also wenn Du mal 80 und nicht mehr 18 bist). Und wieder: Es hat schon seinen Grund, warum bestimmte Dinge erst ab 18 frei sind.
  3. Sei ein lieber, großer Bruder und bewahre Ruhe. Nicht überreagieren! Du bist ja schon 18 … Hole Dir wieder, was Dir gehört, und mache das mit einer mündlichen Darlegung der Abrechnung auch klar: Dein Bruder erhält 45 Tacken, die 50 €, die er von seiner Mama erhält, abzüglich der Gebühren, die er verursacht hat. Fertig.
Lol279
Fragesteller

Ja, dass könnte ich echt schätzen aber:

1. Natürlich bin ich der liebe große Bruder aber wenn er immer von mir profitiert und mich so behandelt, finde ich es auch nicht so dolle.

2.Wäre er nicht mein Bruder gewesen hätte er sowieso die Karte nicht bekommen. Bin doch nicht blöd. Dachte jeddoch er wäre anständig und würde zuhören.

3. Ja ich verstehe, dass er in der "Phase" ist, bin nicht der einzige mit ein Bruder. Aber keiner ist so. Und wenn illegale Aktivitäten für ein 15 Jähriger voll ok sind, dann muss ich vlt. meine Sichtweise umstellen. Außerdem hat er mich auch noch vor ein paar Monate beklaut.

4. Kannst dir mal einer meiner älteren Beiträge lesen und sehen was er noch eigentlich so auf der Liste hat.

Ehrlich, bitte die Antwort nicht böse verstehen, aber ich bin auch ein Mensch, und möchte einfach meine Ruhe haben. Und wenn wir uns eh nicht vertehen dann soll er wenigstens genauso wie ich, sich die Mühe geben einfach eine wohnbare Atmosphäre zu erstellen.

MacMadB  22.09.2023, 19:40
@Lol279

Es scheint, dass Dein Bruder noch viel lernen muss. Hilf ihm dabei!

Weshalb überweist Eure Mutter das Geld auf Dein Konto und gibt es ihm nicht bar, oder richtet ihm ein eigenes Konto ein? Gib ihm 45 Euro und behalte die 5 Euro Gebühren. Deiner Mutter machst Du klar, dass Du das nicht mehr möchtest und in Zukunft alles was auf DEINEM Konto landet, behalten wirst, und das ziehst Du so durch.