Geld verdienen als Jugendlicher - so 2k im Monat, wie soll ich sowas bewerkstelligen!? Brauche Hilfe und Rat?

8 Antworten

Mit 16 kannst du als Angestellter nicht soviel verdienen, vor allem nicht ungelernt.
Daraus folgt: Du musst selbst etwas aufbauen. Du kannst es mit Börse versuchen aber dafür brauchst du Kapital und das ist riskant.
YouTube ist eine Möglichkeit, jedoch ist der Markt umkämpft, die Konkurrenz ist groß und der Druck hoch. Du musst etwas finden was du unterhaltsam und kurz aber regelmäßig präsentieren kannst und was von dem YouTube Publikum genommen wird. Youtuber die heillos reden ohne Sinn gibt es schon genug, auch letsplayer gibt es in Fülle, hier ist gerade der Markt für neue Spiele schon gut bedient.
Also brauchst du eine Nische die noch nicht hinreichend abgedeckt ist.
Wenn du gute Ideen hast oder was gutes kannst, klar versuch es.

Alternativ wäre die Entwicklung eines eigenen Produktes, digital oder real. Hier ist die Anforderung ähnlich wie bei YouTube. Es muss neu, interessant und speziell sein und gebraucht werden.
Wenn du eine gute Idee hast, geh es an. Ist es ein Haushaltsgerät oder Elektrogerät: schaffe einen Prototypen, teste diesen aus und lasse Freunde und Bekannte die der Zielgruppe entsprechen diesen testen und setze Rückmeldungen um. Findet es Anklang, dann such Kapital, ob über crowdfunding via Kickstarter o.ä. oder über Vertreiber solcher Art von Produkten.

Es kommt darauf an was neues zu schaffen und Bedarf an mehr zu kreieren. Mit Zeitungen verteilen kommst du nicht weit.
Besser auf Baustellen, in Supermärkten oder in Werkstätten arbeiten oder Kellnern, dabei kommt wesentlich mehr Geld rum, auch wenn es nicht der große Sprung ist.

KV = kannst Du vergessen.
Erster Fehler, Prospekte austragen, damit sitzt Du schonmal auf dem falschen Dampfer.

Aber gut, wer wird Dich denn demotivieren wollen?

Thats is a Game, erst der Einsatz, also Geld, dann schaust schon, wie die Sache ausgeht.
Wie in jedem Spiel muss die Menge der Verlierer größer sein, als die Menge der Gewinner.

Nicht verstanden, macht nix, kurz erklärt: Erfolg haben immer nur die Erfolgreichen.

So für die Einführung http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/anleger-leiden-am-spielerirrtum-15000243.html

Zweiter Fehler, Du brauchst Geld, eine ganz schlechte Startvoraussetzung.
Gier ist ein schlechter Ratgeber.

Nicht verstanden,macht nix, ich erkläre es Dir: wenn Du mit großen Hunden ...dann musst Du das Bein hoch genug kriegen.

Freut mich, Dir geholfen zu haben.
Berücksichtige, wenn Du mit 15 Jahren bereits 2.000 brauchst, gehörst Du bereits zu den Verlierern.
Du wirst sicher gebraucht, damit das Spiel weiter funktionieren kann.

void8
Fragesteller

Dein Satzbau ist ungewöhnlich.

void8
Fragesteller

bzw. kaum zu verstehen, wenn man es sich nicht 5 mal durchliest.

soisses  08.05.2017, 03:48
@void8

Genau da sitzt Dein Fehler Nr.3, Du verstehst das System nicht.

Ein jedes Spiel funktioniert nur solange wie sich alle an die Regeln halten. Ein Falschspieler am Tisch und das Spiel funktioniert nicht mehr.
Wenn alle Falschspieler sind kommt jedes Spiel zum erliegen.

Die Regel lautet "Geld hat man zu haben".

Oder streng christlich: "wer hat dem wird gegeben werden, wer nichts hat dem wird genommen werden." Mattäus Evangelium.

Was Du brauchst interessiert niemanden.
Du kannst den Einsatz bringen, dann bist Du dabei, falls nicht bleibst Du Zuschauer.

ImZuuRy  08.05.2017, 11:23
@soisses

Kannst du auch mal "," setzten, damit man dein Müll auch lesen kann?

void8
Fragesteller

Ich verstehe das System durchaus, deine Belehrungen sind nur äußerst komisch formuliert

soisses  08.05.2017, 04:37
@void8

Herrje, das Prinzip lautet "wenn jeder an sich selber denkt, ist am Ende an jeden gedacht".

Da die Leudels gewöhnlich nicht altruistisch veranlagt sind, wird Dir niemand freiwillig verraten, wie das geht mit denn 2.000€/Monat die Du so sehr begehrst.
Kaufmännische Regel "man nähre nicht die Schlange am eigenen Busen".

Du bist 15?
Nimm Dir die Zeit, die Regeln zu lernen.
Nicht die in der Schule, sondern die Dir per Antworten hier aufgezeigt werden.
Lernen erfolgt freiwillig, nicht per Diktat.
Mehr wird es ganz von allein...

void8
Fragesteller

wenn meinst du ImZuuRy?

void8
Fragesteller

wen

Mit 16 kannst du in den Ferien z.B. bei nem Industriebetrieb Ferienarbeit machen, du bekommst (häufig) sogar den Mindestlohn und hast kaum Abzüge, ich arbeite immer etwa 45 Stunden in der Woche was immerhin schon 382€ Brutto sind (bei 8,5€). Netto sind es immer knapp 380.

Reich wird man nicht durch Arbeit, sondern indem man andere für sich arbeiten lässt. Um kurzfristig in deinem Alter so viel Geld zu verdienen müsstest du es verstehen ein Geschäft aufzubauen bei denen andere für dich arbeiten. Also: Statt Zeitungen auszutragen, andere für dich Zeitungen austragen lassen. Dazu musst du aber einen guten Geschäftssinn haben und den kann dir niemand beibringen, den musst du selber entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung

Also du gibt das Geld, dass du beim Prospekte verteilen verdienst direkt wieder aus anstatt es zu investieren?

void8
Fragesteller

WOHIN sol ich es investieren bitte

Solbi  08.05.2017, 21:06

Alles mögliche ausprobieren. Streuung nennt man das.