Auto auf Raten trotz negativer Schufa?

11 Antworten

Arbeitsamt/Sozialamt.

Wenn euer Arbeitsplatz mit Auto nur zu erreichen ist, geht da vielleicht was?

Natürlich ist es Auslegungssache, wie und ob man Auto für was braucht.

Mitfahrgelegenheiten nutzen?

Anzeige aufgeben, oder selber mal in Verkaufsanzeigen schauen second Hand?

Ein Auto ist immer auch eine Kostenfalle. Das sollte man in seiner gesamten Handhabe mit dem Geld, was zur Verfügung steht, wirklich einkalkulieren.

Bei einer negativen Schufa wird das ganz ganz schwierig, weil ja in der Vergangenheit eben Kredite nicht ordnungsgemäß bedient worden sind - sonst gäbe es diesen Eintrag ja nicht.

Da das Risiko von den Kreditgebern jetzt sehr sehr hoch eingeschätzt wird, werden sie entweder keinen Kredit anbieten oder aber sehr hohe Zinsen verlangen. Oder ihr landet sogar bei sehr dubiosen Kreditvermittlern.

Wer Privat ein Auto auf Raten verkauft, der ist entweder sehr vertrauensselig oder sehr dumm - allerdings soll ja jeden Morgen so jemand aufstehen. Den muss man finden.

Also passt gut auf, wer euch einen Kredit vermittelt .... der macht das nicht aus Freundlichkeit oder weil er sonderlich sozial oder hilfsbereit wäre.

Selbst bei einem Handyvertrag hast du einen negativen Eintrag. Da du nicht schreibst wie hoch deine übrigen Eintragungen oder Schulden sind, ist es schwer dir was zu raten. Dein Weg führt an der Bank vorbei bzw. beim AH. Mehrere Tausend € Reparatur? Was ist denn kaputt?

Das Beste wäre wirklich beider Hausbank anzufragen nach einem Auto-Kredit.

Die wissen doch am Besten was an Geld reinkommt und dass ihr pünktlich bezahlt.

Wir sind hier aber auf ein Auto angewiesen und suchen so nach einer Möglichkeit ein Auto auf Raten zu zahlen.
Belegen können wir es das wir monatlich immer gezahlt haben.

Dann hört Euch im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis um ..... vielleicht vertraut Euch dort jemand. Ansonsten ..... von irgendwelchen dubiösen Kreditverleihern solltest Ihr tunlichst die Finger lassen.