Geld Überweisung ist noch nicht angekommen?

12 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

In einen Screenshot kann jeder reinmalen was er will. Eine überwiesung dauert ein bis zwei Tage, erst wenn das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben wurde kannst du sicher sein das er bezahlt hat. Alles andere wird gerne dazu benutzt, gutgläubige Menschen dazu zu bewegen, auf Grund eines derartigen Fotos Waren oder Leistungen zu erschwindeln.

Keinesfalls die Ware verschicken bevor das Geld nicht auf deinem Konto gutgeschrieben wurde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kann zum Beispiel sein das er bei Einer anderen Bank ist, dann kann es zum Beispiel sein das die Gutschrift ein bis zwei Werktage braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von welcher Bank kommt die Überweisung? Bei welcher Bank ist dein Konto?

Wenn es nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt wurde, kann das bis morgen dauern.

Das wurde heute überwiesen. Wenn es nicht die gleiche Bank ist, wird das durchaus bis morgen dauern.

Vergiss den Screenshot und warte bis das Geld da ist. Auf keinen Fall vorher verschicken.

Wenns nicht da ist, hat er nicht überwiesen.

edit: Ich seh grad, das Buchungsdatum ist erst von heute, dann kommts sowieso erst morgen.