Ist das eine Fake Überweisung?

9 Antworten

Die DZ Bank hat soweit ich weiß keine Konten von normalen Privatkunden, dafür sind die Volks- und Raiffeisenbanken in dem Verbund zuständig.

Zudem ist es unseriös, dass da die Sprache mitten drin wechselt. Da musste wohl jemand ein bestehendes Bild an seine Belange anpassen und kannte die Begriffe nicht.

Auch die Uhrzeit ist lustig, 13:40 pm das gibt es nicht, 13:40 oder 01:40 pm wäre richtig.

Schicke den Aktivierungcode erst, wenn du Geld auf dem Konto hast. Vermutlich wirst du es nie erhalten. Schreibe das so zukünftig auch in deine Angebote mit rein, Versand erst nach Erhalt der Zahlung.

Du schickst ihm den Code dann, wenn das Geld auf deinem Konto ist. Nicht früher. Selbst wenn dieser Screenshot echt ist, heißt es nicht dass du das Geld kriegst. Überweisungen werden am Wochenende nicht durchgeführt und wenn er kein Guthaben auf dem Konto hat dann wird das am Montag abgelehnt

Und davon abgesehen sieht es auch Fake aus, wieso ändert sich die Sprache zwischendurch bitte. der zieht dich ab

Densd99
Fragesteller

Er hat gesagt er hat die Polizei mich verfolgen lassen da ich ihm den Code nicht gegeben habe ! Was soll ich jetzt machen ):

LePetitGateau  05.12.2020, 12:41
@Densd99

Ihn ignorieren, weil der Polizei so etwas am A**** vorbeigeht. Ein Hinweis mehr darauf, dass ER dich betrügen will.

Philicius1991  05.12.2020, 12:42
@Densd99

Warten bis das Geld da ist, wer direkt mit Polizei kommt ist meistens der Betrüger!

Jxnxi  05.12.2020, 12:42
@Densd99

Abwarten bis das Geld auf deinem Konto ist und wenn nicht gehst du zur Polizei und zeigst ihn wegen Betrug an mein Vater ist selbst Rechtsanwalt und hat mir das erklärt.

Philicius1991  05.12.2020, 12:44
@Densd99

Sorgen hast du nach Code Übergabe, denn du wirst sehen, er zieht dich ab, Ignoriere seine Nachricht, gar nicht erst weiter lesen, wenn das Geld eingegangen ist bedankst du dich für das Geld und schickst ihm den Code, fertig.

Sehr wahrscheinlich gefälscht, da die DZ Bank üblicherweise keine Konten für Privatkunden führt.

Ware versenden erst nach Geldeingang auf dem Konto. Punkt.

Hi

Nein, du verschickst gar nichts. Erst wenn es auf dein Konto ist!