Bank verlangt bei Überweisung von England nach Deutschland Gechenkkarten damit sie Überweien können?

7 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugsmasche, egal ob man eine Bearbeitungsgebühr oder anderes zahlen soll.

Das Geld wirst du nie erhalten, den Laptop siehst du auch nie wieder.

Falls du das Geld zahlst, hast du sogar doppelt Verlust gemacht.

Die Bank gibt es tatsächlich, die Mails sind jedoch gefälscht.

Lerne daraus und verschicke nie, bevor du das Geld hast. Zahle zudem nie Geld, um die Überweisung zu erhalten

Du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen. Du hast den Laptop verschickt, ohne das Geld bekommen zu haben??? Oh Mann.... Versuche mal, Namen und Adresse von dem Typ zu verifizieren, viel Spaß. Ich hoffe, Du hast was gelernt dadurch, der Schotter ist weg. Anzeige zwecklos.

JE505
Fragesteller

Was kann/sollte ich nun tun ?

HubbleTelescope  19.05.2020, 18:38
@JE505

Nix kannste tun. Man verschickt keine Ware, schon gar nicht ins Ausland, ohne Geld bekommen zu haben, und wofür gibt es internationale Überweisungen und Paypal? Du bist einem Betrüger aufgesessen und kannst das Geld abschreiben. Das war es. Ende.

JE505
Fragesteller
@HubbleTelescope

Ja blöd gelaufen war dass erste mal dass cih etwas verkauft habe.

Versuch mal die Polizei zu kontaktieren, vielleicht sind die ja schneller, bevor der Laptop da ist! Irgendwo muss der den doch abholen.

das hört sich nach Betrug an.

Ist das Geld denn auf deinem Konto? Was hat dich dazu bewogen, dass du den Laptop verschickt hast?

Das ist nicht normal. Alles Abzocke.

HubbleTelescope  19.05.2020, 18:37

Das die Betrugsmaschen immer noch funktionieren. Unglaublich, oder?