Bankexperte gesucht!?

5 Antworten

Sie werden reingelegt! - Uraltbetrugsmasche!

fake - du bekommst keine 500 aufs Konto - auch keine Schuhe - deine 186€ sind bloss weg.

Brech den Kontakt ab. Keine Bank verschickt solche dubiosen Mails

Beantworter1111
Fragesteller

Die Schuhe habe ich schon längst versandt.

Du brauchst keinen Bankexperten, sondern gesunden Menschenverstand. Das ist eine ganz bekannte Betrugsmasche. Das Geld siehst du nie wieder.

Beantworter1111
Fragesteller

Das Geld ist noch bei mir. Die Schuhe sehe ich nicht mehr.

Beantworter1111
Fragesteller
@peterobm

Nun, er hat mir einen Überweisungsbeleg geschickt und aufgrund dessen habe ich das Paket verschickt.

florestino  02.10.2019, 17:28
@Beantworter1111

Dann hast du das jetzt auch gelernt. So einen "Überweisungsbeleg" bastelt dir jeder halbwegs versierte User in wenigen Minuten. Man schickt Ware erst weg, wenn das Geld auf dem Konto ist.

Beantworter1111
Fragesteller
@peterobm

Ja.. jetzt kann ich wahrscheinlich gar nichts mehr dagegen machen schätze ich, oder?

florestino  02.10.2019, 17:31
@Beantworter1111

Nein. Der Betrüger sitzt im Ausland und du weißt nicht einmal, ob die Daten, die du hast, stimmen.

Mach das nicht, ist glatter Betrug. Bekannte Masche!

Man kann auch nur 1 £ aus England nach Deutschland überweisen.

Hoffentlich hast du die Schuhe noch nicht losgeschickt..

bekannte betrugsmasche