Bankkonto? Gehackt? Abzocke?

Nadelwald75  03.08.2020, 13:49

Hast du inzwischen was erreicht?

Seromero99
Fragesteller

hab seine Mutter gef,

6 Antworten

Lastschrift-Abbuchungen kannst du innerhalb von acht Wochen ohne Angabe von Gründen widersprechen und bekommst dein Geld anstandslos zurück.

kannst du einfach zurückholen

und zur polizei auch, sie finden ja sein konto

Seromero99
Fragesteller

Echt???? Wie denn bitte

Seromero99
Fragesteller
@GrandOuvert

Aber auf er App geht das nicht oder? Wie mache ich das ich hab echt keine Ahnung

Laberlutz  17.07.2020, 16:19
@Seromero99

Geh zur Bank und bitte sie, die Lastschrift zurückzubuchen, da du kein Mandat erteilt hast. Ganz einfach!

Biberchen  17.07.2020, 16:14

aber schnell!!!

Seromero99
Fragesteller
@Biberchen

Wie bekommt der Engländer seine Strafe?? Und kann man ihn orten oder so

Seromero99
Fragesteller
@Biberchen

Ich hab seine Emailadresse kann man damit etwqs machen?

Timmi4Tommy  17.07.2020, 16:19

Nein, wie soll die Polizei was rausfinden?

Seromero99
Fragesteller
@Timmi4Tommy

Kann man mit der Email nicht die Adresse oder so herausfinden? Das geht doch bestimmt. Die email ist mit gmail

Timmi4Tommy  17.07.2020, 16:31
@BBPB21

Also es ist doch klar, dass er überall Fake Daten benutzt hat. Wenn alles Fake Daten sind, wie soll die Polizei dann was rausfinden?

IP: Er hat das sicher nicht an einem Internet Anschluss gemacht, der ihm gehört. Außerdem hat er VPN.

Mail: Da hat er bei Gmail natürlich nur Fake Daten eingegeben. Man muss da auch keine Adresse oder irgendwas angeben.

Adresse: Du hast keine Adresse von ihm, oder? Falls er sich tatsächlich davon physische Gegenstände gekauft hat ist das natürlich nur ein Postfach. Außerdem hat er sich wahrscheinlich Bitcoins/Paysafecards oder so davon gekauft.

Konto: Du weißt kein Bankkonto von ihm. Er hat das ja nicht selber von seinem Konto von deinem abgebucht. Das können nür Unternehmen, die ein gültiges Lastschrift Mandant haben. Bei diesen Unternehmen (zB. Amazon) kauft man dann Dinge.

Es ist natürlich möglich ihn auf zu treiben, aber da macht sich die Polizei keine Mühe. Das ist ein 0815 Internetbetrug für den es einfach zu aufwendig ist. Bei Kinderpornografie oder schlimmeren würde die Polizei da vielleicht Ermittlungen anstellen.

BBPB21  17.07.2020, 16:35
@Timmi4Tommy

Ist aber auch egal - ein Klick und das Geld ist wieder da.

Dann lass die Lastschriften zurück gehen.

Dafür hast Du 8 Wochen Zeit. Und 13 Monate, wenn die Abbuchung widerrechtlich war.

Einfach zur Bank gehen oder die Bank anrufen. Die blockiert dann zukünftig Abbuchungen und Bucht das Lastschrift auch wieder zurück.

Lastschrift kannst du doch zurückbuchen lassen.

Seromero99
Fragesteller

Wie denn??

BBPB21  17.07.2020, 16:19
@Seromero99

Onlinekonto?

Da müsste direkt hinter oder unter der Buchung der Button "Lastschrift zurückgeben" stehen.

Das ist innerhalb von einer Sekunde wieder da.