Ist es Fake oder nicht (Überweisung)?

7 Antworten

Achtung Fake ⛔️

icg bin bei der selben Bank und so sieht es niemals aus!

Jutharat2546
Fragesteller

was Soll ich machen wenn das Fake ist

NaIchHalt09  19.07.2021, 22:20
@Jutharat2546

Einfach abwarten und das Paket erst abschicken wenn das Geld auf deinem Konto auftaucht.

Das kann man mit dem Bild nicht sagen. Selbst wenn die Überweisungsseite bei der UniCredit wirklich so aussieht, dauert es nur wenige Sekunden so ein Foto zu fälschen.

Obwohl ich nicht so gut in Fotobearbeitung bin, könnte ich dir in kürzester Zeit eine realistisch aussehende Überweisungsbestätigung basteln.

Warte von daher einfach ab bis das Geld da ist. Wenn es nicht kommt weißt du was Sache ist und wenn es kommt, dann wurde es wirklich überwiesen.

Falls das mit einem Verkauf bei Ebay Kleinanzeigen zusammen hängt: Erst die Ware verschicken, sobald das Geld da ist.

Sehr wahrscheinlich gefälscht, denn wenn man über die in der Kopfzeile angegebene Adresse "www.unicreditgroup.eu" das Onlinebanking aufruft, wird man auf die entsprechende Tochtergesellschaft weitergeleitet, und das wäre in diesem Fall "hypovereinsbank.de".

Auch der Schreibfehler "Erfolgreich" und die Angabe einer Einzahlungsschein-Nummer wirken unglaubwürdig.

Erwartest Du die Zahlung?

Wenn ja, dan nist ja alles OK.

Wenn nein, einfach mal nichts mit dem Geld machen und abwarten. Vielleicht meldet sich der Absender bei seiner Bank und die wollen das dann zurück buchen. Und wenn Du die Kohle schon ausgegeben hast....

Jutharat2546
Fragesteller

Jemand überweist mir Geld Und sie hat dieses Bild geschickt Ich habe den Namen und die IBAN überprüft, es war korrekt, aber jetzt kann ich immer noch kein Geld auf der Bank sehen.

Ist echt.

NaIchHalt09  19.07.2021, 22:22

Nope... dazu sind zu viele Schreibfehler enthalten.