Geld im Umschlag als Hochzeitsgeschenk?

7 Antworten

es mag unkreativ sein, billig ist es nicht. Besser als ein Dutzend Toaster ist es allemal und dem Brautpaar fällt ganz sicher etwas ein, was es damit tun kann. Kreativer wäre natürlich eine andere Form der Übergabe, wie z.B. ein Geldbaum. Also ein Sträuchlein oder ähnliches an den zusammengerollte oder gefaltete 5€-Scheine gebunden werden, also wie dein Vorschlag. Schmetterlinge auf ein Bild mit Tesa geklebt wären auch gut.

Es gibt Paare die klar sagen, dass wenn überhaupt Geschenke bitte nur Geldgeschenke zur Kostendeckung gereicht werden sollen. In einem solchen Fall wäre ein schnöder Umschlag akzeptabel. Aber als tatsächliches Geschenk gesehen, wäre das wirklich mehr als enttäuschend.

Suserl123
Fragesteller

Das haben sie eben nicht gesagt. Ich denke schon dass sie gerne Geldgeschenke wollen, aber ausdrücklich gesagt haben sie es nicht (trotz Nachfrage).

das mit dem kleinen bäumchen find ich ne klasse idee :D dann kann man ja die Geldscheine knicken (man kann ja lauter 5 € scheine nehmen DA GIBTS JA JETZT NEUE!) und die dann wie so n fächer falten und dann hinhängen :) sieht dann aus wie schmetterlinge :D und kommt besser wie wenn du nur 1. 50 € schein hinhängst :D

Suserl123
Fragesteller

Aber das hat er abgelehnt. Dabei wäre da ja gar kein großer Aufwand...

Ich habe mein Gechenk für die beiden bereits und wollte ihm etwas helfen, aber basteln/es "produzieren" muss er halt schon selber. Vor allem weil wir auch weit auseinander wohnen und ich ihm zum basteln helfen nicht einfach mal so besuchen kann.

ja das ist billig...aber du kannst ihm vorschlagen ,wenn er es so machel will,dass er den umschlag selber bastelt oder schön gestaltet,wie auf dem bild

hochzeit - (Geld, Geschenk, Kreativität)
Suserl123
Fragesteller

Das ist es ja: er weigert sie irgendwas zu basteln weil er angeblich keine "Zeit und Muse mehr dafür hat". Ich habe ihn vor Wochen schon mal auf das Geschenk angesprochen, weil wir überlegten zusammen was zu schenken, aber er hat immer nur gesagt dass wir ja noch ewig zeit hätten und hat nie konkrete Vorschläge gemacht. Nun schenkt jeder selber was. Und er sagt nun - ca. 1,5 Wochen vor der Hochzeit - dass er keine Zeit und Muse mehr hat um das Geschenk zu "verpacken".

Geldgeschenke sind üblich. aber du könntest eine Pralinen Schachtel kaufen und die Geldscheine jeweils 0,5 cm immer hin und her knicken bis der Geldschein einem Fächer ähnelt :)