Wann das Hochzeitsgeschenk überreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich das doch mit deiner Nichte direkt an. Ggf. jetzt das große und nächstes Jahr ein symbolischer Blumenstrauß oder etwas in der Art.

GutWetter
Fragesteller

Gefühlsmäßig würde ich das Geschenk unabhängig von der Feier überreichen, weil sie ja schon im August heiraten. Mein Problem ist, nächstes Jahr, wenn sie die Ausgaben für die große Feier haben, mit leeren Händen hinzugehen (die Blumen hätte es auf jeden Fall gegeben).

Du hast mir aber mit deinem "Ggf." geholfen, weil du diesen ersten Gedanken bestätigst. Was nächstes Jahr ist, überlege ich zu gegebener Zeit.

Zwei Geschenke, geht nicht anders.

Da steckt Methode hinter ;-} Also zwei kleine Geschenke, statt ein größeres.