König der Löwen Musical-Karten originell verpacken?! Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Back die Karten in einen Kuchen ein. Hat ne Freundin von mir auch mal gemacht! Hab mich mega gefreut :)

XxSiSxX
Fragesteller

das wollte ich auch erst machen... aber wie funktioniert sowas ohne dass sie mir kaputt gehen?

Hicexoxo  23.02.2015, 14:21

Sie hat sie in Plastik eingepackt - doofe Idee. Denn beim Backen ist das ganze natürlich geschmolzen. Wie wäre es wenn du einen Kuchen bäckst, wo zwischendrin eine Creme kommt? Da ( in die Creme) kannst du dann auch in Plastik eingepackt die Karten mit rein machen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

XxSiSxX
Fragesteller
@Hicexoxo

das wäre natürlich eine Idee! wollte wenn dann eh eine Motivtorte mit Cremefüllung machen... Aber wenn sie dann schneidet schneidet sies vielleicht kaputt ... :o oder ?

Hicexoxo  23.02.2015, 16:17

Am besten schneidest entweder du oder du sagst zu ihr sie soll vorsichtig schneiden dann merkt sie ja das da was drin ist

nimm einen flachen Pappkarton (stabil) mach da Sand rein, mach mit einem kleinen Rechen oder Gabel ein Wellenmuster (Düne) hinein, stell eine aus Bastelkarton geschnittene Palm hinein und einen kleinen Löwen (plüsch oder playmobil/lego) deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ein kleiner Muffin dazu mit einer kleinen Kerze darin , ein kleiner Bilderhalter mit Klammer in die du die Tikets reinklemmst. Viel Erfolg mit der Überraschung !

XxSiSxX
Fragesteller

ist zwar eine schöne idee aber dann weiß sie ja sofort was ich ihr schenke :/

Ich würde ihr ein Puzzel schenken und es selbst machen, dann auf die Rückseite eine Nachricht über die Karten schreiben und es wieder klein machen und zurück in die Packung. Vielleicht schreibst du in diese Nachricht dann, wo die Karten sind.

Vllt etwas aufwändig, aber sicher nicht schlecht: rechteckigen Kuchen backen (Nusskuchen auf dem Blech mit Schokoglasur oder Fantakuchen mit Puderzuckerguss). Wenn der Guss trocken ist, ein vorher ausgeklügeltes Kreuzworträtselgitter aufmalen (mit weißer Kuvertüre oder eben mit dunkler Kuvertüre).Entweder kleine Bildchen aus Marzipan anfertigen, wo die gesuchten Begriffe abgebildet werden oder ziemlich fein mit Kuvertüre schreiben. Alternativ Buchstaben im Gitter vorgeben und sm Rand die restlichen Buchstsben in Kuvertüre auflegen. Das ist dann ein Kreuzworträtsel- Kuchen. Dabei ist es gleich, ob deine Ma das mit den Musicalkarten lösen soll oder etwa das Wort "Umschlag" heraus kommen soll. Das kannst du ja auch noch variieren, indem du zB drei Umschläge hin hältst und sie sich einen davon aussuchen soll. LG und gutes Gelingen!

XxSiSxX
Fragesteller

Das ist auch eine super Idee!

Weißte was richtig gut wäre? Wenn du einen Löwenkopf aus Pappmaché machst, die Karte und ein bisschen Konfetti rein machst, den Löwen noch das passende Gesicht verpasst und es dann deiner Mama überreichst. Sie würde erstmal verduzt gucken,sich aber im nachinein freuen :)