Geld für Noten?

10 Antworten

Es ist nun mal so, dass nicht Alle dasselbe machen. Mit dieser Tatsache wirst du lernen müssen zu leben.

Mimi1020544
Fragesteller

Danke aber das kann ich!

Halte ich gut, haben wir auch so gemacht. Es war ein Ansporn für die Kinder, ihr knappes Taschengeld aufzubessern. Funktionierte sehr gut. So bekommen sie auch einen kleinen Einblick in unser Leistungssystem, wer sich anstrengt, bekommt mehr Geld, als jemand, der sich weniger anstrengt.

Ich denke ein Hauptgrund dafür ist, dass die Eltern ihre Kinder mit dem Geld motivieren wollen, da sie eventuell ohne Belohnung schlechtere Noten schreiben oder keine Motivation haben für die Prüfungen zu lernen.

Na ich denke mal, dass deine Eltern es gewöhnt sind, dass du gute Noten schreibst die Eltern die das ihren Kindern geben, machen das als Motivation fürs lernen. Heisst wenn du Geld bekommen möchtest, werde schlechter in der Schule 😅😂

Ich finde das nicht gut, weil man ja nicht für das Geld lernt, sondern für sich selbst und seine Zukunft. Außerdem bin ihc der Meinung, dass man nicht einen Schüler für eine "gute" Note (dein Beispiel eine 3), weil sie im nachhinein nur für eine 3 lernen und bemühen sich nicht noch besser zu werde/ zu sein.

Ich bekomme kein Geld für sehr gute Noten und ich reklamiere auch keins.