Gekündigt werden als azubi?

2 Antworten

Im besten Fall redest du offen mit deinem Betrieb darüber und wenn die das nicht machen wollen wird dir die IHK helfen den Aufhebungsvertrag zu bekommen.

DerCaveman  28.03.2024, 03:26

Damit die zustaendige Kammer da hilft, muessen schon sehr gewichtige Gruende fuer einen Wechsel vorliegen. Zwingen kann sie den Ausbildungsbetrieb nicht.

Peach01839  28.03.2024, 09:12
@DerCaveman

Naja, erfahrungsgemäß helfen die Kammern auch bei nicht so schwerwiegenden Gründen, zB. Wenn man sich sehr unwohl fühlt in der Firma

Solange dein jetzigen Firma nicht zulässt, die Lehre aufzuheben, dann kannst du die neuen Firma vergessen