Geklautes iPhone gekauft?

7 Antworten

Nein, mach dir keine Sorgen. Das ist gut möglich, dass du es 150€ billiger bekommst.

Man kann ja auch originalverpackte Iphones klauen,das ist keine Sicherheit,jedes Handy hat eine IMEI Nummer,über die war es auch möglich vor Kauf zu überprüfen ob ein iphone als geklaut gemeldet wurde,das hat hat Apple aber  eingestellt.Somit kannst Du das nicht überprüfen,aber wenn es gesperrt ist dann weisst Du warum.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Diebstahlschutz-Apple-nimmt-Abfrage-von-gesperrten-iOS-Geraeten-offline-3609856.html

Das ist Hehlerei. Wenn Dir jemand ein gutes iPhone unter Wert verkauft, kannst Du davon ausgehen, dass da krumme Geschäfte dahinter stecken.

Dann solltest Du Dir wenigstens eine glaubhafte Geschichte erzählen lassen, warum das iPhone so billig angeboten wird. Wenn es keine glaubhafte Geschichte gibt, lass die Finger davon!

Hehlerei ist strafbar.

Du hast es im guten glauben gekauft, der Schuldige wäre dann eher der Verkäufer, wenn es den der Fall eines Diebstahls sein sollte. Aktionen gibt es hin oder wieder vorallem jetzt Richtung Weihnachtszeit.

BiggerMama  11.11.2017, 19:57

Dummheit schützt nicht vor Strafe.

Guck Mal hinten drauf da steht eine Nummer drauf, kannst damit ja Mal zu nem Apple Store fahren