Gekaufter Artikel jetzt im Sale kann ich verlangen den Sale Preis zu zahlen?

5 Antworten

Ein Anrecht, ein zum Normalpreis bestellten Artikel jetzt quasi rückwirknd zum Ausverkaufspreis zu bekommen,hast di gesetzlich nicht, aber du hast natürlich bei Online-Käufen das Rückgabrecht. Somit kannst du das nicht fordern, aber wenn du freundlich abnfragst, ob die statt zusätzliche Versandkosten zu haben,bzw dein zuerst bestelltesTeilkomplett abzuschreiben, und die das identische teil noch einmal zum Ausvrkaufspreis zu senden, ist die Chance gro, dassdie auf deinen Vorschlag eingehen.

Gerade bei Kleidung ist es ja oft so, dass diese Ware überhaupt gar nicht erst in den Shop selbst zurück geht, sondern dann direkt ann einen Retouren-Verwerter geht, und der Shopden Artikel größtenteils komplett abschreibt.

Nein, ein Recht hast du nicht darauf. Falls du nich in denn 14 Tagen tückgaberecht bist könntwn die bei freundlicher nachfrage drauf einlassen. Weil es dann natürlich einfacher ist, als wenn du es zurückschickst und neu bestellst.

Natuerlich hast du keinen Anspruch auf den niedrigeren Preis (wie der Haendler auch keinen Anspruch auf einen hoeheren Preis haette, wenn die Jacke jetzt teurer waere).

Du kannst aber - wenn du als Verbraucher von einem Unternehmer gekauft hast - den Kaufvertrag widerrufen und die Jacke dann erneut zum jetzt niedrigeren Preis bestellen. Einen Anspruch auf Annahme deines erneuten Kaufangebots durch den Haendler hast du aber nicht. Wenn der nicht will, kriegst du die Jacke dann auch nicht zum neuen Preis,

Du kannst nett drum bitten, aber nicht verlangen.

Nein, du kannst das nicht verlangen.