Wie geht das mit dem Rückversand, wenn kein Retoureschein im Paket liegt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Verkäufer fragen, wie du vorgehen musst. Bei manchen kann man den Retourenschein anfordern. Die Ware unfrei zu verschicken halte ich für keine gute Idee, denn dann wird das Paket evtl. nicht angenommen.

unfrei schicken oder Verkäufer ansprechen ob er einen Reourenschein zumailen kann.

Kloala
Fragesteller

Wie geht das mit dem unfrei? Kann ich da zu einer DHL-Paketstelle gehen und sagen, dass ich das Paket unfrei an diese Adresse schicken lassen möchte?

OskarMuelltonne  28.09.2011, 09:04
@Kloala

wenn du unfrei zurücksendest kann der verkäufer dir das in rechnung stellen , lass es lieber sein

Du findest bei E-Bay in dem Angebot den Button Verkäufer kontaktieren. Das solltest du machen, Frag schriftlich an, wie deie Rücksendung von statten gehen soll. Das hat den Vorteil, dass im Falle von Problemen E-Bay sich einschalten kann. Ausserdem verärgerst du nicht den Händler. Wenn du die Jacke einfach nur zurück schickst, hast du noch lange nicht das Geld zurück.

Also Händler kontaktieren und alles klären, bevor du etwas unternimmst.

Kloala
Fragesteller

vor zwei Tagen haben wir ihn angeschrieben. In der Zeit hat er andere Käufer bewertet, aber nicht auf unsere Mail geantwortet

Dann muß der Händler dir die Versandkosten erstatten. Aber schreib ihn mal an und kläre das mit ihm ab.

Wende dich am besten an den Verkäufer. Er wird dir dazu eine Auskunft geben. Mache es am besten per email, damit du etwas schriftliches hast. Nur wenn er dir keinen vernünftigen Vorschlag macht, solltest du sie unfrei zurück schicken. Eine unfreie Rücksendung kostet den Händler nämlich 12 €, oder sogar inzwischen noch mehr - das wird er vermeiden wollen und dir eine Retourenschein schicken. Ich wünsche viel Erfolg! Gruß Cindy

Kloala
Fragesteller

vor zwei Tagen haben wir ihn angeschrieben. In der Zeit hat er andere Käufer bewertet, aber nicht auf unsere Mail geantwortet

Cindy62  28.09.2011, 09:13

Was mir gerade noch einfällt - falls sich das mit dem Zurückschicken noch hinzieht: Schicke auf jeden Fall einen Widerruf hin! Schriftlich per email, Fax oder Brief! Das würde ich sofort machen und auch wirklich Widerruf drauf schreiben.