Geistig behindert und Hauptschulabschluss mit 2.2?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Nur mit gesonderter Hilfe 0%
Unsicher.. 0%

2 Antworten

Das wird Dir niemand sicher beantworten können.

Außer dem IQ wäre es z.B. noch wichtig, ob der Mensch den nötigen Willen und das Durchhaltevermögen hat, seine Ziele anzustreben und zu verwirklichen.

Außerdem ist für jeden Menschen wichtig, ob ihn sein Umfeld unterstützt. Nicht nur geistig behinderte Leute brauchen die Unterstützung ihrer Eltern und Freunde, sondern alle anderen auch.

Ein Mensch könnte noch so intelligent sein, wenn er keine Lust hat, Ziele anzustreben, wird er sie nicht erreichen. Dagegen kann der Wille Berge versetzen.

Der IQ ist sicher wichtig, aber er umfaßt nicht alle Eigenschaften, die einen im Leben erfolgreichen Menschen ausmachen.

Dann war der Intelligenztest echt schlecht.

Ich bezweifle das jemand mit einem Iq von 80 programmieren kann oder überhaupt auf die Idee kommen würde, besonders nicht auf der Hauptschule!

Die meisten mit einem solchen IQ kommen in die Kategorie „unterdurchschnittliche Intelligenz“, sind eher praktisch begabt und keine Theoretiker.

Fazit: Unterdurchschnittlich intelligent bist du wahrscheinlich, nicht. Mach noch einen Test oder nicht und verfolge deine gesetzten Ziele um.