Geht weder Freundschaft noch Beziehung? Zwickmühle!?

7 Antworten

Habt ihr denn Gefühle füreinander? Wenn ja, dann will er seine Freiheit eben nicht aufgeben. Falls ihr keine Gefühle habt, dann nimmt er den Sex gern mit, findet dich attraktiv genug das ihm das alleine reicht. Du bist verständlicherweise in der Zwickmühle, weil du instinktiv ahnst das die Freundschaft daran zerbricht. Ich lese aber auch heraus das du scheinbar mehr für ihn fühlst, als dir lieb ist. In dem Fall rate ich von einer Sexbeziehung ab, denn du bist dann diejenige die darunter leiden wird.

Elfentanz54
Fragesteller

Ja genau, meine Ahnung ist: gehe ich auf Sex ein bzw. forciere ich das, dann würde ich eine gewisse Exklusivität wollen, die er nicht geben kann/will. Vielleicht würde es auch anders laufen, aber so ist derzeit meine Befürchtung.
Treffe ich ihn weiter "nur so" gehts auch nicht, weil ich ihn dann doch am liebsten umarmen würde und wünschte, er würde in mir "mehr" sehen.

Chaoslady4217  16.07.2017, 12:41
@Elfentanz54

Ehrlich, unter diesen Umständen nimm Abstand. Das Ding ist, wenn du ihm sagst das du Gefühle für ihn hast, dann könnte es darauf hinaus laufen das er um dich wirbt um dich ins Bett zu bekommen. Du wärst ja dann sowieso bereit, denn was Verliebte tun um dem anderen nah zu sein kann irre sein.

Also du kennst da einen Mann, mit dem du dir weder eine Beziehung noch Sex vorstellen kannst aber du dich dennoch hingezogen zu ihm fühlst? Im Grunde bist du dir also nicht wirklich sicher was es zwischen euch ist oder wird bzw überhaupt wird.

Das beste das du in der Situation tun kannst ist dich erstmal auf nicht mehr einzulassen als bloße Freundschaft. Der Punkt ist der, dass derjenige, der die Freundschaftskarte zu erst ausspielt, automatisch derjenige ist, der die Spielregeln festlegt. Wenn du also sagst: "Ich bin mir nicht sicher, ich denke es währe besser, wenn wir erstmal nur gute Freunde bleiben und dann mal schauen, was sich ergibt. Lass uns eine tolle Zeit zusammen verbringen und die Zeit genießen. Alles kann passieren aber nichts muss." legst du bereits die Spielregeln für die Freundschaft fest und du bist jetzt auch die einzige, die eine "Ausnahme" machen kann wenn nötig. So könnt ihr euch noch weiter treffen, Zeit miteinander verbringen und schauen, wohin das ganze mit euch führt. Vielleicht wird es noch eine Beziehung und ihr habt sex miteinander oder vielleicht auch nicht. Findet ihr es doch mit der Zeit heraus.

Ganz wichtig, lass dich jedoch nicht auf Sex mit ihm ein, wenn du dir nicht sicher bist. Männer wollen Sex. Je länger du ihn darum betteln lässt, des do länger hast du ihn am Hacken. Lässt du ihn jedoch zu früh ran, läufst du Gefahr als billig und leicht zu haben abgestempelt zu werden was wiederum nicht nur dein Sozialen Status kaputt macht sondern auch dafür sorgt, dass du ihn verlierst, da er sich denken wird: "hmm wenn ich sie schon so leicht haben konnte, wird es bestimmt während der Beziehung auch ein anderer können." eine Beziehung bedeutet für einen Mann eine Frau eintritt in seinem Herz zu gewähren und wir Männer wurden bereits einmal von einer Frau verletzt, diesen Schmerz wollen wir Männer uns lieber ersparen und deshalb lieber nicht einmal auf diese Weise das Risiko eingehen. Das ist auch der Grund warum Frauen, die genau wissen was sie wollen und schwer zu haben sind so attraktiv auf Männer wirken.

Dir sollte jedoch klar sein, dass er nicht ewig auf dich warten wird. Je länger du ihn zappeln lässt des do höher wird die Chance, dass er eine andere Frau treffen wird die nicht nur besser aussieht sondern auch besser zu ihm passt als du und er wird dich für diese Frau verlassen, sobald diese Frau erkennt, was sie an ihm hat. Solltest du also auch dann der Meinung sein, dass er Beziehungstechnisch nicht zu dir passt, musst du akzeptieren können, dass er weg sein wird und dir klar machen, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben.

Der Punkt sollte dich jedoch nicht weiter unter Druck setzen, denn ja ich weiß, du fühlst dich irgendwie zu ihm hingezogen und irgendwie hat er was aber dein Interesse ist es nicht ihn als deinen Beziehungsparter zu haben damit du nicht mehr Singel bist sondern herauszufinden, ob er WIRKLICH der Mann ist, wofür du ihn hältst, denn das Gefühl alleine reicht nicht aus, eine Beziehung kann eine wirklich lange Zeit sein und du lebst nicht ewig. Du willst also herausfinden, ob der Mann wirklich zu dir passt und ob du WIRKLICH eine so lange Zeit mit ihm verbringen willst. Klar gleicht man sich während der Beziehung mit der Zeit an, sofern die Kommunikation stimmt doch fakt ist, je besser ihr VON ANFANG AN zusammen passt, des do leichter wirst du es in der späteren Beziehung haben und er ist auch nicht der einzige Mann, der auf der Welt existiert. Achte also wirklich darauf dass wirklich viel bis alles zusammen passt ansonsten wird es dir in der Beziehung nur an Energie rauben.

Hi.

Im Hinblick auf den letzten Satz kann ich Dir von ner F+ nur abraten! Das würde Dich kaputt machen, weil Du ja scheins Beziehung oder zumindest Exklusivität willst.

Ich an Deiner Statt würde mich erst mal distanzieren und die Gefühle abbauen. Wenn sie weg sind, dann stünde einer nur-Freundschaft ja nix im Wege...

Wenn du dich unwohl fühlst solltest du dich vielleicht etwas distanzieren. Da du aber trotzdem Zeit mit ihm verbringen willst ist das schon blöd.

Am besten ist direkt mit ihm darüber zu reden. Aber nachdem du schon hier fragst wirst du wahrscheinlich zu viel angst haben oder einfach zu schüchtern sein. Oder?

Im Grunde habt ihr beide zwei unvereinbare Positionen.

Er will kene Beziehung, nur Sex. Eine Beziehung mit ihm hätte auch keine Zukunft laut deiner Aussage.

Du willst keine Sexbeziehung und keine Freundschaft sondern lieber eine Partnschaft.

Von dem her habt anscheinend auf keiner Ebene eine Zukunft.

Da es laut deiner Aussage schon öfter mal zu Kontaktabbrüchen kam, scheint da auch keine großartige Bindung zwischen euch zu bestehen.

Von dem her solltest du dir überlegen den Kontakt zu ihm abzubrechen und es dabei zu belassen.

Über Kurz oder Lang wird es zwischen euch zu Problemen kommen, weil jeder von euch was anderes möchte als der jeweils Andere.

Lieber klare Verhältnisse als wochenlang oder jahrelang nur Wischiwaschi und unklare Verhältnisse.