Geht Verliebtsein nach einer Zeit wieder weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebtseit ist Schwärmerei. Schwärmerei basiert auf Illusionen. Und die verschwimmen irgendwann.

Ja schon, aber es kann wieder kommen. Gerade wenn man die Beziehung frisch hält, viel zusammen unternimmt und auch Mal spontan zusammen was erlebt. Eine gute Freundin von mir ist seit knapp 11 Jahren in einer Beziehung. Ja sie hatten Höhen und Tiefen, aber sie sind immer noch verliebt als wären sie erst zwei Jahre zusammen. Beide sollten auch dieselbe Liebessprache sprechen und sich gegenseitig was gutes tun. Dann kann auch nach längerer Zeit das Verliebtsein anhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebt sein verschwindet immer. Entweder aus der Sache wird nichts oder aus verliebt sein wird Liebe. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre. Verliebtheit ist für den Körper purer Stress, auch wenn wir das als positiv wahrnehmen.

Dieses Gefühl von Spannung, definitiv.

Man kann die Beziehung aber auch über Jahre "knackig" halten ohne Streit und mit viel Flirten, wenn man weiß wie es geht

Verliebtsein ist nur eine Phase. Was dann im besten Fall bleibt, ist die echte Liebe